Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Neuen IR - ZV Schlüssel anlernen

blackpanth 06.04.2007, 11:46
Grüss euch!

Ich wollte mal fragen ob man ganz einfach einen Neuen ZV-Schlüssel vom Schrott an meinem 306er anlernen kann??

Wenn ja bis zu wieviel schlüssel könnte ich da anlernen bzw. wie würde das fuinktionieren??

Bräuchte da nur den Schlüssel Sender und würde mir da einen nachgemachten reintun.!

Hoffe auf eine Antwort!

Gruss
Gentsai 06.04.2007, 12:11
Also eine Funk-ZV hast du schon mal nicht, mit großer Warscheinlichkeit funktioniert es über Infrarot, und da geht es einfach, hab ich auch schon gemacht ;-)

1. Zweitschlüssel ins Schloss stecken
2. Zündung anmachen
3. Ein paar Sekunden warten
4. Mit der neuen Fernbedienung mehrmals und länger auf den Knopf drücken (in der Nähe vom IR-Empfänger)
5. Zündung aus

Dann müsste es eigentlich funktionieren, bei mir ging es erst nach dem zweiten Versuch.

Das ganze müsste aber auch im Handbuch stehen, in meinem (XSI/S16) steht es drin.
blackpanth 06.04.2007, 12:41
@ Gentsai

Danke für die Rasche antwort!Hab die Überschrift schon mal geändert da es ja wirklich kein Funk ist!

Ja dann werde ich mir mal einen neuen alten vom SChrott holen!

Heute hat nämlich mein Schlüssel die Taste zum Drücken verloren!

Danke

Gruss
Gentsai 06.04.2007, 13:28
Ist der Taster der Platine abgefallen oder nur die Gummi-Plastikscheibe auf dem Schlüssel?
blackpanth 06.04.2007, 13:41
nur die Gummi-Plastikscheibe auf dem Schlüssel!

Gruss
306cab 06.04.2007, 14:27
Da hätte auch die Suchfunktion geholfen:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...10360&forum=28
Gentsai 06.04.2007, 19:01
Er ist nicht Flowmaxx und kann nicht alles wissen :-D

Aber genau darauf zielte meine Frage auch ab.
306cab 07.04.2007, 15:46
Das stimmt! Es kann nur einen Flowmaxx geben *rofl*

Aber mir fällt immer öfter auf das die Leute erstmal drauflos Posten ohne vorher sich mal selbst zu bemühen und die Suchfunktion zu nutzen. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren... Sind die alle zu unwissend oder zu faul ?? Mann weiß es nicht...
nummer9 08.04.2007, 07:40
306cab schrieb:
Das stimmt! Es kann nur einen Flowmaxx geben *rofl*

Aber mir fällt immer öfter auf das die Leute erstmal drauflos Posten ohne vorher sich mal selbst zu bemühen und die Suchfunktion zu nutzen. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren... Sind die alle zu unwissend oder zu faul ?? Mann weiß es nicht...
Aber irgendwann wiederholen sich Probs ja und wenn dann keiner mehr was schreibt ist das Forum tot.Oder sollen sich
die Leute nur noch melden wenn sie Hilfe bei der Kaufentscheidung von Autoteppich(Farbe) oder dem Wunderbaum(Duft) haben wollen.
Was mich persönlich Nervt sind die Leute die scheinbar absolut keine Ahnung haben und immer direkt auf die Suchfunktion verweisen,und der nächste Antwortet"genau meine Meinung" das nervt vielmehr als wenn jemand nach einem Problem fragt das irgendwann mal Diskutiert wurde.
Ich meine jetzt auch nicht euch beide"306cab und Gentsai"
aber diese ganzen anderen Müllschreiber.

gruß nummer9
306cab 08.04.2007, 10:16
Ich gehe ja meistens auch schon auf die Frage oder das Problem ein, aber wenn es einen Solchen Beitrag vor nichtmal einer Woche gab, finde ich es schon "frech" einfach die Frage in den Forums-raum zu werfen, ohne sich vorher mal zu bemühen...

Klar gibt es ausnahmen oder weiteren Informationsbedarf bei manchen Problemen und wenn die Frage selbst eine andere Problematik zu schildern scheint, bin ich gerne bereit zu helfen, sofern mein wissen dazu ausreichend ist. Man kann ja auch nicht immer alles wissen. Mein Wissen habe ich mir auch aus selbsterfahrung und Forumsbeiträgen oder Fachliteratur angeeignet und gebe das gerne weiter, obwohl ich eher ein "Mitleser" als "Poster" bin.

Ich bin auch kein Mod oder Admin und ich glaube nen Post wie: "Wollt ich auch sagen" oder so wirst du von mir in dieser Form nie finden. Höchstens im www.peugeotforum.de um einen bestimmten User zu ärgern, dessen Name hier in diesem Thread auch schon gefallen ist. Nur fällt einem der Neiveau-Abfall schon auf! Und sei es nur durch solch sinnfreie beiträge wie: "Kann ich auf meinen 1,0l einen Turbo draufsetzen..." oder "wieviel Mehrleistung durch Luftfilterbeleuchtung entsteht :-o "
Aber das gehört hier nun auch nicht umbedingt rein, denn hat mit der Frage von dem Thread-eröffner nix zu tun.

Also BTT ;-)