BiplaneBW
06.09.2007, 06:48
Moinmoin,
spontan habe ich nach mehreren Wochenen Internetsuche spontan beim Kauf eines 306er Cabrio (Baujahr 2000 mit 29000 km auf dem Tacho) zugeschlagen. Ausstattung: Elektrisches Dach, elekt. Fensterheber, Windschott, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD und sonst wohl nichts. Die Farbe ist hellblau metallic.
Das Auto ist Unfallfrei, man sieht auch keine Lackunterschiede und die Spaltmaße sind auch alle schön gleichmäßig. Der Wagen insgesamt sieht sehr gepflegt aus und ist Scheckheftgepflegt. Letzte Inspektion erst vor 3 Monaten. Der Innenraum sieht aus wie neu. Von unten ist auch kein Rostfleckchen zu sehen. Wurde von einer älteren Frau gefahren.
Der Preis war 6900 ?, das dürfte doch okay sein oder ?
Trotzdem hat er noch ein paar kleinere Macken, die ich gerne noch beheben möchte:
-Ein Kratzer am hinteren Kotflügel, wohl durch einen mutwilligen Schlüsseltäter
-Der rechte Außenspiegel (in Wagenfarbe lackiert) ist wohl mal irgendwo vorbeigeschrabbt, technisch noch okay, aber optisch etwas unschön. Wo bekommt man günstig einen neuen ? Oder ist es günstiger den vorhandenen lackieren zu lassen ?
-Beim Fahren kommt bei holpriger Straße zu Klappergeräuschen. Ich habe hierbei die Fahrertür in verdacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist das ein üblicher Klapperkanidat oder gibt es noch andere Sachen die man kontrollieren sollte ?
Hol das Fahrzeug erst in 2 Wochen ab und möchte dann diese Mängel beseitigen und auch noch was in Alufelgen investieren.
Gruß
Norbert