Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
2. Fragen über meinen Peugeot 306 Cabrio
Peugeot 306 Forum
2. Fragen über meinen Peugeot 306 Cabrio
So, nachdem ich einiges gelesen ahbe in diesem forum, habe ich mich entschlossen mich auch mal anzumelden! Ich habe einen Peugeot 306 cabrio erworben und nun habe ich festgestellt dass die tankanzeige hin und her schwingt beim lenken und so! Liegt es am Kombiinstrument oder am Schwimmer?
Anderseits die hinteren elektrischen Fensterheber funktionieren zwar aber die Scheiben gehen sehr langsam bzw. fast garnicht runter! also ich finde dass dies nicht normal ist! An was kann dies leigen?
Ich freue mich auf antworten danke schonmal
greez Marius
des ist mein auto:
http://bilder-speicher.de/Shae717460...ing-page.html#
Hallo!
Das Schwanken der Anzeige liegt wohl an dem Schwimmer - entweder eine große Empfindlichkeit oder er ist gebrochen.
Die Fenster hinten sind wohl schwergängig, da sie selten benutzt wurden. Ob und wie man sie wieder gangbar machen kann, weiss ich leider nicht.. ich vermute mal, Verkleidung demontieren und Gestänge fetten, aber da können Dir die Cabrioletfahrer mehr helfen ;-)
Grüße,
Sunny
Also erstmal dankeschön für die schnelle antwort! wie man den schwimmerausbaut habe ich schon gefunden! unter der rubrik "wie repariere ich selbst", des mit den hinteren fenstern! wie baut man die hinteren türbeläge aus?
Wäre glücklich wenn dies einer wüsste!
Achte nur darauf, dass Dein Tank fast leer ist, max 5-10 Liter drinnen... sonst spritzt es Dir den Innenraum voll...
Kann mir jemand helfen wie man die hintere Türverkleidung wegbekommt? beim 306 cabrio?
Ich kann es Dir leider nicht sagen, da ich kein Cabriolet fahre...
ich könnte mir halt vorstellen, dass Du auf jeden Fall die Rückbank (Sitzfläche) rausnehmen musst und ggf. auch hinten die Rücklehne. Bei der wird es heikel, da man die Kopfstützen nicht einfach so rausbekommt, da das der Überrollbügel ist. Die sind von innen mehrfach verschraubt.
Dazu stand hier im Forum was, vielleicht mal danach suchen, mehr kann ich leider nicht helfen, sorry...
Hallo
Die hinteren Verkleidungen gehen eigentlich relativ einfach ab.
Verdeck öffnen.
Wie schon geschrieben musst du die Rückbank ausbauen,dann die Kopfstützen abziehen übrig bleiben diese Hülsen wo die hinteren Kopfstützen eingeschoben werden.
Diese Hülsen eine Viertel Drehung nach links drehen und dabei ein wenig anheben dann rasten diese Hülsen aus.
Dann kannst du die Rücklehne ausbauen.
Dann diese obere Abdeckung der Hinteren Verkleidung abschrauben,das sind zwei Kreuzschrauben die du von aussen
am besten auf bekommst, dazu musst du die kleine Klappe anheben.Dann die 8er Mutter unten an der Verkleidung lösen,die Türdichtung ab dem Sicherheitgurt bis unten abziehen,dann kannst du langsam die Verkleidung anziehen im oberen Bereich ist sie noch einmal mit einem Clips befestigt.Um sie ganz rauszunehmen musst du den Sicherheitgurt lösen.
gruß nummer9
hey danke für die anleitung!!!! :lol:
Das könnte dich auch interessieren: