Peugeot 306 Forum
Tankanzeige geht nicht tiefer als 1/4
Hey liebe Peugeotfreunde.
ich hab mir vor 2 Monaten ca. einen Peugeot 306 Profil (55kw)
zugelegt und nach ein paar Reperaturen nun festgestellt, dass die Tankanzeige nicht tiefer als 1/4 geht.
Ich hab mir hier im Forum alle Beiträge diesbezüglich durchgelesen und hab keine der anderen Probleme (Anzeige schwankt etc.)
Es ist wirklich nur das die anzeige bei 1/4 stehen bleibt und nicht tiefer geht.
Könnte das am Schwimmer liegen der nicht tiefer gehen kann?
oder direkt am Tankgeber?
gruß Dome
Hallo ,
war bei meinem auch so . Musst mal unter der hinteren sitzbank den schwarzen Plastikdeckel rausmachen . Da siehst dann so ne art riesige plastikmutter . Dreh die runter . Danach kannste dann den deckel rausziehn . An dem ist dann der Schwimmer dran . Dann kannste noch zündung an machen und den schwimmer so halten wie er eingebaut ist . dann müsste die anzeige eig auf 0 gehn nach ner weile ( Schwimmer bewegt sich langsam) . wenn nich probier mal ob du ihn noch weiter runter drücken kannst oder ob er schwergängig ist . Problem ist nur das hinter der Rückbank 2 solcher Deckel sind . Ich glaube es ist der auf der Fahrerseite ! Weiß es aber nich 100%ig . Aber das sieht man ja,an den Schwimmer gehen nur 2 Kabel . Beim anderen gehen die ganzen Spritleitungen dran .
Sorry für den Roman
Bei der Serie 1 gibt es dort zwei Deckel, die sind beide auf der Beifahrerseite und der kleinere ist der Schwimmer.
Bei der Serie 2 sind Pumpe und Schwimmer ineinander integriert, deshalb gibt es nur einen Deckel.
Alles klar ich werds ma aufmachen hatte shcon geguckt aber brauch doch Werkzeug dafür.
Andere Sache jetz ist auchnoch das lustige hin und her Schwanken der Anzeige hinzugekommen beim um die Kurve fahren werd ma alles ausbauen und gucken was da los ist
Danke euch für eure Antworten
Das könnte dich auch interessieren: