Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Tachosignal

Dreamer 07.03.2006, 18:51
Hallo binn neu hier und kenne mich noch nicht ganz so gut hier aus, und habe auch leider nichts in der suche gefunden!
Also meine frage ist, das Becker Navi das ich einbauen will braucht ein Tachosignal und ein Rückfahrsignal wo beckomme ich die denn her?
Danke schon mal im vorraus!
Sunny 07.03.2006, 19:00
Hallo!

Such mal nach "306 Tachosignal", dann bekommst Du genau das, was Du suchst... ach ja: Welches Wagen (Serie, Modell, Baujahr) fährst Du eigentlich? 306 ist nicht gleich 306...

Sollte es VDO sein, so _könnte_ es das Kabel mit der Nummer 465 sein, meistens in PIN 2 des 26pol. Steckers. Ach ja: Die Farbe kann immer total anders sein, also nur auf nummern achten!

Grüße,
Sunny
Dreamer 07.03.2006, 19:07
Also ich fahre einen 306 cabrio, Baujahr 1999, Motor ist der 1.6er
Sunny 07.03.2006, 19:10
OK, also ein digitales VDO Tacho bei einem Benziner... dann ist es am gelben Stecker an der Rückseite des Kombiinstrumentes der PIN 2, das Kabel rägt die Beschriftung 465.
Sollte das Kabel eine andere Beschriftung haben, dann nicht anklemmen, dann wurde es bei Deinem Modell geändert, was aber unwahrscheinlich ist.

Ausbau des Kombiinstrumentes findest Du hier:
http://www.peugeotboard.de/modules/s...q.php?faqid=41

Grüße,
Sunny
stg_joa 16.10.2006, 19:19
Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier und komm gleich mit ner Frage

Mein Vorhaben umfasst ein VDO-Tempostat-Einbau in meinen 99er 306 Brake 1,6 benziner, digitaler VDO Tacho.
Die Anleitung des Tempomates verlangt zum richtigen Einstellen nach der Info ob ein Sinus oder ein Rechtecksignal anliegt und wieviele Impulse pro Strecke kommen.

Die freundliche Peugeotwerkstatt in meiner Nähe konnte (wollte vermutlich) mir nicht weiter helfen, und ein passendes jetzt helf ich mir selbst handbuch hab ich für meine Baureihe auch noch nicht gefunden :/

Daher hoffe ich dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Danke schon mal im Vorraus!

lG joa
stg_joa 17.10.2006, 10:33
Mir würde es ggF auch reichen zu wissen welchem Funktionsprinzip der Sensor folgt. Also Hall- Induktiv- ... Sensor

thx