Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Suche Befestigungsmaterial für ein Hardtop meine Peugeot 306

Bluecat007 21.10.2011, 19:48
Hilfe, wer kann mir helfen, habe noch ein niegelnagelneues Hardtop in der Garage von meinen Peugeot 306 Baujahr 2001. Das Auto ist leider Totalschaden. Für das Hardtop habe ich einen Käufer, mir fehlt jetzt nur noch das Befestigungsmaterial, welches sehr wahrscheinlich im Auto geblieben ist. Wo bekomme ich die Befestigungshalterung, kann man die irgendwo bestellen?
Bluecat007
Gentsai 22.10.2011, 00:00
Moin,

da es sich um ein Original-Teil von Peugeot handelt und auch ein Montage-Satz dabei war, könnte es ja sein dass dieses "Paket" noch zu haben ist.

Also würde ich es mal bei Peugeot probieren, einzeln wird dir sowas sicher niemand verkaufen, es sei denn das liegt noch irgendwo rum und wird nicht gebraucht.
Bluecat007 22.10.2011, 17:42
Vielen Dank für deine Antwort. Peugeot meint, für 550,00 ¤ könnten sie mir das bestellen, dabei habe ich das Hardtop für 500,00 ¤ verkauft. Kein Befestigungsmaterial, kein Verkauf, schade :-(
Aquadialog 23.10.2011, 10:05
Hallo aus Erftstadt,

ich habe das gleiche Problem, mein Verkäufer kann die Ersatzteile auch nicht mehr finden.

Es würde ja eine Zeichnung ausreichen um die Befestigung von einem Schlosser nachbauen zulassen.
Mein Schwager würde uns da schon aus aus Edelstahl bauen.

Sollte dann noch wie bei mir auch die Kunststoffabdeckung fehlen, so gibt es auch hier die Möglichkeit sich diese ebenfalls nachbauen zu lassen. Ich kenne einen Möbelschreiner, der hat was drauf

Also wie kommen wir an die Details, Zeichnungen oder Skizzen ran.

MfG

Alo
bnmondi 23.10.2011, 11:10
Hallo,

Bilder von dem Befestigungsmaterial schwirren im Netz rum, ich habe auch schon mal von nem Nachbau auf ner französischen Seite gelesen. Ein Bild könnte ich sonst wohlmachen und nachmessen, damit Du es nachbauen lassen kannst.

Grüße

Bnmondi
Aquadialog 23.10.2011, 19:13
Hallo aus Erftstadt,

ich habe Heute die Maße für einen Nachbau der Befestigungen aufgenommen un werde die beiden Befestigungen von einem Schloßer in V2A erstellen lassen. Wenn Interesse besteht kann ich noch weitere zwei Elemente bauen lassen. Bitte Rückinfo an mich.
AloisGoergen@netcologne.de

A.G
Bluecat007 06.12.2011, 09:52
Lieber Herr Goergen,en
Entschuldigung die Verspätung, aber so oft gehe ich nicht ins Forum. Hätte Interesse an dem Befestigungsmaterial, wie teuer kommt mich das?