Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Stoßdämpfer empfehlung

Forte 09.07.2011, 16:28
He Leute,

habe bei mir auf der VA 45mm H&R Federn mit originalen Dämpfern, und hinten 1- 1,5mm mit original Dämpfern.

Nun ist es so das die hinteren Dämpfer wohl so langsam durch sind, deshalb suche ich neue, aber direkt Sportdämpfer. Vorne sollen die dann im Winter bzw. auch jetzt wenn es ein Komplett Packet gibt, gemacht werden.

Welche Dämpfer könnt ihr mir empfehlen?

Möchte max 300¤ ausgeben.

Hatte schon über Supersport, FK, und diverse "billig" Hersteller (Ta-Technik, Hiltrac usw...) nach gedacht, aber die werden wohl nicht in frage kommen, da Ich nicht nach 1000km wieder neue holen will, oder die total weich werden.

Wichtig ist das die hinten sehr hart sind, da die Reifen bei 3-4 Personen (trotz 20mm Spurplatten) schleifen.

LG
Plage 09.07.2011, 18:22
KW hat HA-Sportstoßdämpfer für 106,- ¤ das Stück im Programm. Keine Ahnung, wie hart die sind, sollte aber kein Schund sein.

/edit: Link...

http://kwshop.de/index.php?page_id=p...&page=1&sort=_
delaVega 11.07.2011, 09:52
Hi,

lass bloß die Finger von FK.... Ich hab das zurzeit auch als Gewindefahrwerk drinne...

Das ist komplett durch nach 25000 km...

Bassti 12.07.2011, 11:54
Forte schrieb:
...
Wichtig ist das die hinten sehr hart sind, da die Reifen bei 3-4 Personen (trotz 20mm Spurplatten) schleifen.
...
Dafür gibt es Federwegsbegrenzer.
Forte 12.07.2011, 12:12
Hey, also Federwegsbegrenzer sind nicht wirklich zu empfehlen.

Also habe jetzt günstige SPAX Dämpfer für die HA für 124¤ gefunden.

Wie sinnvoll ist es an der HA und VA verschieden Dämpfer zu nutzen?

Beispiel: VA KONI, HA Spax

Ich habe hier schon oft was von GTC oder GTS (weiß net genau wie die nun heißen).
Was sind das für Dämpfer wo bekommt man die her??

LG
Gentsai 12.07.2011, 19:58
Die heissen GTS und sind nichts besonderes ;-)
Kaatze 19.10.2011, 13:59
hat jemand auch mal ne empfehlung für standart stoßdämpfer vorne? ich hab zwar Federn 40 mm vorne aber lt. Gutachten passen se noch auf standart Dämpfer und ich muss sagen ich brauch keine Sportdämpfer wo ich nach 2 jahren nen Bandscheibenvorfall bekomm... falls ihr wisst was ich meine ;-D
Kaatze 01.11.2011, 12:40
Mit der Hoffnung das sich noch einer äußert aber wo liegt der Unterschied zwischen Öldruckdämpfer und Gasdämpfer? Also was ist allgemein besser?
Kaatze 03.01.2012, 19:48
Also Kindas ich werde diese woche diese Stoßdämpfer bestellen also wer irgendwie ne produktive Meinung dazu äußern kann möchte es bitte tun bevor ich meinem Geld böse bin ^^

Danke

Achja Link

http://www.ebay.de/itm/Stosdampfer-O...item2eb716085c
racerloewe 03.01.2012, 20:15
Hallo,lass bloß die Finger weg von dehnen.....ich habe in meinem 306 Cabrio die Sachs Advantge drin mit 40mm Tieferlegung und die sind Super....du hast noch genügend Restkomfort aber auch ein gutes Fahrverhalten:-)