lodi
01.02.2010, 23:18
brauche informationen rund um den steuerzahnriemenwechsel
wer kann und mag informieren?
vielen dank im voraus
stefan
brauche informationen rund um den steuerzahnriemenwechsel
wer kann und mag informieren?
vielen dank im voraus
stefan
Herzlich willkommen im Board!
Wechselintervall üblicherweise 120.000 KM, meine Werkstatt empfiehlt auch ein Zeit-Intervall von maximal 8 Jahren...
Für nähere Infos Motorkannung erforderlich
VF37X???
Gruß CptAGE
Das kann ja nur der NFZ (TU5JP) sein.
ja diese motorbezeichnung habe ich auch von meiner peugeot werkstatt erhalten
hallo CptAGE
danke erstmal für das freundliche willkommen.
die mir von meiner werkstatt (ungefehr in beindersheim) genannte motorkennung lautet TU5 FJP
das mir von meiner werkstatt gennante wechselintervall 60.000 km (von einer zeitbeschränkung hatte ich noch nicht erfahren - mein riemen ist ca 5 jahre in gebrauch)
habe bei 60.000 wechseln lassen. hab allerdings in meiner werkstatt auch schon murks gemacht bekommen: nicht originaler hinterer auspufftopf mit starker motorleistungseinschränkung und ständigem drehzahlabhängigem scheppern und schnellem zusammenrosten. so befürchte ich, daß ich evtl. minderwertige teile eingebaut bekomme.
gibt es vielleicht auch zahnriemen mit höherer laufleistung?
ist es angebracht bei 120.000 km die wasserpumpe mitzutauschen? (wird von werkstatt ungefehr und original-peugeot-werkstatt koch in ludwigshafen empfohlen)
danke fürs lesen und danke fürs antworten
ergeben stefan
hi again
nein sorry war doch falsch meiner mir genannte motorkennung lautet TU5 FJP
danke
Ein Wechselintervall von 60.000km ist falsch, der Zahnriemen bei dem Motor hält 120.000km oder 5 Jahre.
Also war es zumindest nicht falsch ihn zu wechseln ;-)
moin,
würde die Wasserpumpe mit machen.. besser ist das.. und macht kaum mehr Arbeit, wo eh schonmal alles ab ist.
Und denk immer an die Mahnung: "middem Öl nich sparsam sein!"
würd ich auch für den Zahnriemen empfehlen.. daher lieber bisschen zu früh als zu spät ;-)
Hi Lodi,
hat ein paar Tage gedauert...
Wenn du es selbst machen willst, schick' mir doch eine PN mit deiner e-Mail-Adresse, hätte da was für dich.
Gruß CptAGE
Hallo CptAGE ich würde gerne die stellung von NW und KW überprüfen (evtl. verdacht auf Zahnriemen übersprungen...)Zitat von CptAGE
kannst du mir da helfen? motor auch TU5JP (NFZ)
Danke!