DefDuke
04.02.2009, 04:11
Hallo Freunde,
Wenn man versucht den 306er ohne Steuergerät zu starten wird dann die Wegfahrsperre für immer blockiert?
Gruß
DefDuke
Hallo Freunde,
Wenn man versucht den 306er ohne Steuergerät zu starten wird dann die Wegfahrsperre für immer blockiert?
Gruß
DefDuke
Nein. Aber codiere sicherheitshalber vor Ausbau des Steuergerätes auf 0000.
Ich verstehe nur nicht, was das für einen Sinn machen soll, selbst wenn Du irgendwas damit testen willst.
Gruß - Spargel
um dauerhaft zu entsperren: motor starten (vorher code eingeben) dann das tastenfeld abklemmen. fertig.(ganz zu vor natürlich auf 0000 programmieren (boardbuch)
Habe das problem das mein 306er nicht mehr anspringt. Kein Zündfunke und Benzinpumpe wird auch nicht aktiviert. Hatte gedacht das vielleicht Steuergerät defekt ist daher habe ich mal ein anderes teil getestet. Da habe ich eben gestartet ohne das neue Steuergerät anzuschließen:-) . Daran hat es aber nicht gelegen. Problem besteht immer noch. Nun habe ich mir sagen lassen das es an der Wegfahrsperre liegen soll. Ich habe die verkleidung am zündschlüssel abgebaut und habe festgestellt das dort gar keine Antenne vorhanden ist wo den Transponder auslesen soll. Also woran kann es denn liegen warum ich keinen Zündfunken und Sprit bekomme? Zündrelais wurde neu gewechselt (nix gebracht) Nockenwellensensor überprüft (nix gebracht) Steuergerät gewechselt (nix gebracht). Ich sollte vielleicht noch erwähnen das die Funk zentralverriegelung nicht mehr funktioniert kann es damit einen zusammenhang haben? Und hat der 306 Bj.95 überhaubt eine wegfahrsperre? Wenn ja wo sitzt der Empfänger für den Transponder? (am Zündschloß habe ich auf jedenfall nix.
PS: ich abe kein Code Tastenfeld
Ein 306er BJ. 95 hat immer eine Wegfahrsperre - meist über Tastenfeld.
Hast du schon mal probiert, dein Auto mit dem (original) Ersatzschlüssel zu starten?
Wenn in einem Schlüssel der Transponder defekt ist, würde es mit
dem Ersatzschlüssel anspringen.
Wenn du die "Antenne" des Transponders im Auto "einfach so" abziehst,
kannst du davon ausgehen, dass du ihn ohnehin nicht mehr an bekommst.
Und wenn du nun ein anderes Steuergerät hast, dann ist das ohnehin
nicht auf deinen Schlüssel kodiert. Wie soll das also gehen?
MfG Force406
benzin weg kein zündfunke?- doppelrelais schon mal überprüft? das versogt diese (und andere komponeten) mit strom ist das futsch geht nix mehr
Ja Doppelrelais wurden bei Peugeot Werkstatt gecheckt.
Mit dem Zweitschlüssel klappt es leider auch nicht. Tastenfeld gibt es bei meinem Peugeot nicht wo soll der denn genau sitzen? Fahre schon 1 Jahr das Auto und musste noch nie etwas eingeben um ihn zum starten. Woran kann es denn liegen das der funk für den zentral nicht mehr geht? ich habe irgendwie die vermutung das es damit zusammenhängt. kenne ich nämlich vom renault espace von meiner schwester ist auch manchmal nicht angesprungen wenn man per funk nicht die türen auf und zu gemacht hat.
Schon mal die batterie vom schlüssel erneuert??
Stromversorgung und Masseversorgung vom Motorstg. schon geprüft?? Auch gerne ein fehler!!
Bei einem Bj95 wirst du mit Sicherheit keinen Funk-Schlüssel haben, sondern einen mit Infrarot !
Wenn unter dem Aschenbecher keine Tastatur zu sehen ist, dann kann es sein, das der keine WFS hat. Die Technik mit dem Transponder kam erst nach dem Facelift und hatte die Tastatur-Code-Gechichte ersetzt.
Mein 406 BJ 95 hat auch schon einen Funkschlüssel gehabt.
Bei meinem Bruder seinem Benz ist es in der Tat so, dass man
das Auto per "Fernsteuerung" öffnen muss, wenn er zuvor damit
verriegelt wurde, weil sonst die Wegfahrsperre bockt.
Bei solchen Wegfahrsperren ging
man davon aus, dass derjenige, der das Auto klaut, es kurz-
schließen würde, oder mit einem nachgemachten Schlüssel starten
will, aber nicht den originalen Schlüssel geklaut hat, also nicht
per Fernsteuerung öffnen kann. Und wer ne Fernsteuerung hat, der
wird die entweder immer Benutzen, er hat sie ja mit bestellt.
Also mal das Steuergerät der ZV überprüfen, und messen, ob ein
Signal ausgelöst wird, wenn man auf den Schlüssel drückt.
MfG Force406