kevin3120
04.07.2013, 21:31
Hallo,
wir haben seit 2007 einen Peugeot 306 cabriolet facelift modell vom Baujahr 2000.
Der wagen gehörte erst meiner Mutter, und jetzt mir.
Sie hat sich vor ca. 2 Jahren einen neuen gekauft da der 306 anfing probleme zu machen. Vor ca. 6 monaten habe ich mir den mal unter die Lupe genommen.
Kompletter Auspuff mit Katalysator wurde gewechselt.
Ölfilter
Luftfilter
kurz gesagt, fast komplette Revision inkl. neuen Zündkerzen.
Jetzt habe ich aber immer noch 3 probleme die ich nicht behoben bekomme und auch keine Lösung für finde.
1. Der wagen hat manchmal sehr akute Startprobleme, der Anlasser dreht aber der Motor will einfach nicht anspringen. Das dauert dann manchmal so ca. 2-5 Minuten, wenn nicht mehr, dass er endlich mal anspringt. Video kann ich auch falls gewünsch hochladen.
2. Der wagen gibt von selbst gas. Einmal macht er es im Leerlauf, weil die Umdrehungen des Motors nicht stabil bleiben. Er macht es aber auch während der fahrt ganz gerne, z.B beim schalten behällt er einfach mal die Umdrehungen bei, oder gibt sogar ohne berühren des Gaspedals gas während der fahrt.
3. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass meine Bremsen gar nicht richtig funktionnieren, wenn ich mehrmals auf die Bremse trete, oder sogar wenn ich schnell auf die Bremse trete, ich kann in diesem moment mit voller kraft pressen aber die Bremswirkung ist wirklich sehr gering. Habe dann auch mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Habe auch gelesen man sollte diese alle 2 Jahre erneuern, soweit ich weiss wird es dafür jetzt mal zeit.. Müsst ich aber wissen wie es funktionniert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im voraus