Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Auto gibt von allein gas...

DoniX 02.12.2010, 17:03
hey leutz...habn rieeeeeesen problem...
geht um folgendes:
mein 106er II Bj 96 ruckelt beimn fahren richtig übel...ich bin aufm gaspedal und er nimmt trotzdem das gas weg....im stand und leerlauf geht das standgas imemr rauf und runter....aber irgendwie immer rhythmisch..... er hat auch schon von GANZ ALLEINE!!! ohne das ich auf dem pedal war leicht gas gegeben.... woran kann das liegen? beim fahren gibt er richtig stoßweise gas und nimmts von selber wieder weg....woran kanns liegen??? bräuchte bitte schnellstmöglich ne antwort... wenn er das gas selber wegnimmt fühlts sich so an als würde er bremsen....da drückts mich richtig richtung lenkrad....
adri 02.12.2010, 19:04
Das klingt nach Drosselklappenpotentiometer. Lass den mal in der Werkstatt überprüfen. Selbst geht das schlecht, da brauchst du vier Hände - es ist aber nicht unmöglich.
DoniX 08.12.2010, 14:32
was kostet denn der spaß ? was kostet das eigentlich wenn ich mein steuergerät ma anstöpseln lasse, um mal alle fehler zu sehn?
leo24 11.12.2010, 23:04
Vorsicht wenn Auto plötzlich alleine Gas gibt !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das plötzlich auf einer kurzen Autobahnfahrt im Berufsverkehr bei meinem 407/Diesel/Esplanade/100 kW/86Tkm/6 J./erlebt.
Dieselkraftstoff sei in das Öl gekommen und es kam dann dadurch zum Motorschaden lt.Werkstatt,Zylinderkopfdichtung war auch kaputt.Das Auto verbrannte zudem Öl(1/2 Liter auf die verbliebenen ca.10 km )
Im Kühlwasser sah man bei abgestellten Motor nichts,dass dort Öl ins Kühlwasser gekommen sei.Wasserdampf war dagegen reichlich im Abgas.

Wer kann mir dazu etwas sagen.Wer kennt das Phänomen?
Wer hatte ähnliche Probleme.Wie verhält sich Peugeot-Deutschland Saarbrücken dazu-scheint ja schwierig zu werden...

mfg
leotv