Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum SOS !! Verdeck beim 306 passt nicht !

Dongreco 08.03.2015, 10:17
Hi Leute,
Hab am Freitag mein 94er Cabrio beim sattler abgegeben zusammen mit einem verdeck mit Gestell vom 99er. Als ich es am Samstag abholte sagte mir der sattler das er das Verdeck nur schließen konnte indem er es erst vorne schloss und dann hinten verschraubte. Es stand nach seiner Aussage 10 cm vorne über und ich sollte es nicht mehr öffnen da es nicht mehr zu schließen ist. Das 1.Verdeck war elektrisch ich wollte aber das er die Anschlüsse nicht anschließt da es oft Probleme machte. Ich muss dazu sagen das der rechte hydraulische Stempel ein Loch in die untere Seitenwänd gedrückt hatte. Hatte schon jemand so ein Problem oder kennt jemanden der sich mit so ein Problem befasst auser dem überteuertem freundlichen. Komme aus OWL.
MenschMeier 08.03.2015, 11:23
Hallo,
mach mal aussagekräftige hochaufgelöste und gut ausgeleuchtete Fotos, dann kann ich an meinem Auto vergleichen. Sowohl vom Verdeck, wie es wo verschraubt ist, und auch von deinem Malheur mit dem Loch und der Pumpe. Woher hast du das 99er Verdeck, hast du es selbst ausgebaut oder hast du es wenigstens gesehen, als es noch eingebaut war? Hat es bis zuletzt sicher funktioniert und was ist mit dem alten Verdeck?
Eigentlich waren die Verdecke über die gesamte Bauzeit gleich, deswegen sollte man schon einen Defekt ausschließen. Eventuell liegt auch ein Fehler des Sattlers vor.

Gruß,
Manu
wergan 08.03.2015, 18:54
Das Verdeck selbst muss passen, da hat der Herr Sattler schlechte Arbeit geliefert. Einbau immer mit abgeklemmten Hydraulikstempeln, dann Justierung und endgültiges Festziehen der Befestigungsschrauben. Erst danach Anschluss der Hydraulik.
Dongreco 09.03.2015, 22:18
Danke für euer schnellen Antworten.
Versuch bis zum Wochenende die Fotos auch vom alten Verdeck zu machen und poste sie dann.
Beim alten Verdeck war das gestehe ganz hinten links in der untersten Ecke schon gebrochen