blacktopas
30.12.2006, 15:15
Hallo Leute,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es echt gut, daß man Erfahrungen austauschen kann.
Zuerst einmal: ich fahre einen 306 Break Bj 10/98. Seit einiger Zeit konnte ich über das Türschloß an der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr öffnen. (schließen hat funktioniert). In der Werkstatt sagte man mir, dass wahrschweinlich die Schloßeinheit defekt ist). ich habe eine neue bestellt. Beim Ausbauen der alten Einheit habe ich mir fast die Finger gebrochen wegen der 4 Schalter die daran befestigt sind. Erst nach dem Ausbau des Schlosses merkte ich dass die Anschlußstecker verschieden sind. Die werkstatt bestellte mir nun einen neuen Stecker (SIGMA II , 6 polig), der alte war 9 polig. Ich habe auch einen einbauplan dazu erhalten jedoch stimmen die Kabelbezeichnungen nicht komplett überein.
Die alte Belegung war
PIN 1 Kabel 6260 bn
PIN 2 Kabel 6201 ge
PIN 3 Kabel 6291 ws
PIN 4 Kabel M623 ge/gn
PIN 7 Kabel 6211 rt
laut Einbauanleitung ist
Kabel 6201 ge PIN 3 Motor
Kabel 6211 rt PIN 5 Motor
Kabel 8611 (gibt es bei mir nicht) PIN 1 CPO (Türschloßschalter)
Kabel 6291 ws PIN 4
Kabel M623 gn/ge PIN 2
Was mache ich mit meinem Kabel 6290 (habe schon versch Möglichkeiten probiert aber es funzt nicht),
kann mir vielleicht jemand sagen welche Spannungen an den versch PIN anliegen müssen, oder gibt es einen Schaltplan von dem Teil und wo sitzt das Steuergerät (falls es da eins gibt). Ich habe nämlich nach dem Einbau des neuen Schlosses auch das Problem, dass sich die Fahrertür überhaupt nicht schließen lässt (Es blockiert).
Das Auto steht jetzt schon seit 2 Wochen in der Garage und ich bin ein bißchen demoralisiert. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip für mich? Ich wäre sehr dankbar. :-(
Ihr könnt mich auch gerne anmailen.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
blacktopas