Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Jeden Tag eine neue Überraschung

Roadrunner86 30.11.2020, 19:51
Also heute hatte es bei uns Minus 6 Grad und als ich das Cabrio angemacht hatte, sind alle Zeiger kurz von links nach rechts und zurück. Wie bei Honda oder Mazda wo nach dem Einschalten auch die Zeiger von rechts nach links und zurück drehen. Ich dachte "toll, wieder was neues" Das Cabrio hat es 2-3 mal gemacht und jetzt ist wieder alles normal, komisch. Ich schreib es mal der Kälte zu.

Wie mit der Digitaluhr, bei Kälte zeigt sie mir die ersten beiden Ziffern nicht an aber sobald es wärmer wird durch die Heizung kommen beide Zahlen wieder und alles ist gut.

Ich find es langsam auch nicht mehr schlimm, eher Amüsant vll hatte das ja der eine oder andere auch schon.
mn4600 01.12.2020, 05:17
Ist eben ein Sommerauto ;-)
Mal die Masseverbindungen überprüfen, insbesondere Batterie zu Karosse und Motor
kartsport 01.12.2020, 09:56
Hallo das mit den Armaturen ist mir nicht fremd nur das meine nach dem Ausschalten der Zündung noch 10 sek vibrieren
Aber solange die Funktion gegeben ist mach ich mir da keine Gedanken!
Das mit der Uhr ist normal da es sich um ein LCD = liquid cristal Display ( also auf gut deutsch eine Flüssigkristallanzeige handelt Kann es sein das die Kristalle bei Kälte keinen Bock haben sich zu sortieren
wergan 01.12.2020, 10:38
Das Anzeigeinstrument hat zusätzlich eine eigene Masseverbindung im Bereich des Getriebes. Wird manchmal nch Kupplungswechsel o.ä. vergessen oder einfach weggelassen. Könnte sich lohnen, auch danach mal zu schauen.
ID19 07.12.2020, 14:09
Zitat Zitat von mn4600 Beitrag anzeigen
Mal die Masseverbindungen überprüfen, insbesondere Batterie zu Karosse und Motor
Oder Kontaktkorrosion zwischen Sicherungshalter und Sicherung. War bei meinem Cabrio der Fall.

Abhilfe: Einmal pro Jahr vorsorglich alle Sicherungen (einzeln nacheinander!) mit der Plastikpinzette jeweils mehrfach hintereinander rausziehen und wieder reinstecken. Dadurch wird die Oxid-Schicht abgeschabt.
Roadrunner86 09.12.2020, 10:24
Zitat Zitat von ID19 Beitrag anzeigen
Oder Kontaktkorrosion zwischen Sicherungshalter und Sicherung. War bei meinem Cabrio der Fall.

Abhilfe: Einmal pro Jahr vorsorglich alle Sicherungen (einzeln nacheinander!) mit der Plastikpinzette jeweils mehrfach hintereinander rausziehen und wieder reinstecken. Dadurch wird die Oxid-Schicht abgeschabt.
Alle Sicherungen sind neu und haben keinen Krümmel Ablagerungen. Darüber war ich sehr verwundert.
Roadrunner86 09.12.2020, 10:26
Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
Das Anzeigeinstrument hat zusätzlich eine eigene Masseverbindung im Bereich des Getriebes. Wird manchmal nch Kupplungswechsel o.ä. vergessen oder einfach weggelassen. Könnte sich lohnen, auch danach mal zu schauen.
Danke dir, da werde ich mal nachschauen. Hatte eigentlich ja schon alle Masseverbindungen im Baterriebereich überprüft, verbessert oder ausgetauscht.
Roadrunner86 09.12.2020, 10:27
Zitat Zitat von mn4600 Beitrag anzeigen
Batterie zu Karosse zu Motor wurde schon gleich nach dem ich das Cabrio gekauft hatte neue gemacht mit neue Kabel, etc war auch gleich meine ersten Beiträge hier.
ID19 11.12.2020, 13:58
Zitat Zitat von Roadrunner86 Beitrag anzeigen
Alle Sicherungen sind neu und haben keinen Krümmel Ablagerungen. Darüber war ich sehr verwundert.
Das ist nur die halbe Miete. Es nützt nichts, wenn die Sicherungen "neu" sind, aber die Sicherungshalter korrodiert sind …