Peugeot 306 Forum
Scharfe Nocke; läuft extrem!! unrund
gut möglich. ich werds der werkstatt mal sagen.
also mind. 3 punkte habe ich:
Benzindruck
Zündzeitpunkt
Luftmengenmassenmesser/leerlaufregler (einstellen?)
... der hammer... wieder ich drh langsam ab.
Heute gut 200km gefahren. Dann wieder MKL angegangen.
dann habe ich mal den öldeckel aufgemacht und was milchiges mit blasen obendrauf gesehen....
dann habe ich mir den öl-Stab vorgenommen.... an der Spitzte: sieht aus wie feine wasserperlen.
Das öl ist komplett durchsichtig nur da wo was "wasser"(oder ähnlich) ist ist es ein wenig dunkleres öl mit den perlen darin.....
verdacht im moment: Wieder ZKD
-.-
aufjedenfall die ZKD xD
oder zu oft kurzstrecken gefahren motor nie warm gefahren und auch auslaufen lassen also wenn du parkst kurz 5-10sek anlassen damit er auslaufen kann dann erst schlüssel umdrehen
Das dürfte aber nicht sein.
bin nach der werkstatt 10km zu freundin gefahren und dann je 75km zur schule hin und zurück. und dann waren es ein paar einzelstrecken in der stadt. und da ist das passiert. Zkd braucht ma eigl nicht einfahren. ich sag mir selber aber 100-150km sollte man das einfach machen.
edit: selbst wenn, bin ich piano gefahren gerade wegen der 1sten zkd.
kay kann man den Bezindruck regeln oder brauche ich dafür ein variablen Benzindruckregler?
wenner warm ist pendelt er sich bei 1000 ein. läuft aber immernoch wie ein Trecker.
hab ca 50% gefühlte Leistung bis ca 2500 umdr. danach kommt er sehr gut. bei 1800 kann noch ein gelegentliches unregelmäßig auftetendes Bocken vorkommen.
Außerdem sagt der saugrohr unterdruckregler: -0.8 bar die meinten das wäre zuviel. Wie ekomm ich den runter?
Lg
war lang nicht hier. gab viele recherchen und bissn nachträgliche arbeit von der Werkstatt
Hi, besitze auch einen Peugeot 306 cabrio Baujahr 99 1.6l Maschine.
Also Phase 2 mit 88 PS.
So, ich wollte mich auch mal melden. Ich lese die Beiträge mit Spannung und riesem Interesse.
Folgendes Problem: Erhöhter Drehzahlbereich im Kalten zustand:1200 Touren, schwankend in den erste 3-4 min auf bis zu 2000 Touren und wieder rapides Abfallen.
Zudem Starker Benzingeruch.
Evtl. daraus auch resultierend, dass das Auto alle 3 Wochen mal aus Lust und Laune nicht anspringt.
Wäre über eine Kurze Meldung, was bei dir das Problem war echt dankbar.
Peugeotwerkstatt findet zum Problem gelegentliches nicht Anspringen nichts, solange das Problem in der Werkstatt nicht auftritt kann man nichts machen.
Achja: Also an der Nockenwelle oder Motor wurde nichts gemacht:
Drosselklappe wurde schon gereinigt.
So nu ein letztes mal kam er von der Werkstatt. unrunder lauf immernoch nicht behoben.
Ich war da als der am diagnosegerät angeschlossen war. Der Zündwinkel springt die ganze zeit hoch und runter"oberkante unterkante"
daher könnte auch der lambdawert nicht passen (dauerhaft an der obergrenze) und machmal springt er sehr schlecht an.
was bedeutet das genau?
Das könnte dich auch interessieren: