Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Schaltknauf

Masterboy 14.05.2008, 14:08
Also da mein Peugeot bald ne neue Kupplung bekommt wollt eich fragen inwiefern man einen anderne schaltknauf nehmen kann würde gerne einen VW schaltknaufrein mcahen inkl.schaltsack....
Nun meine frage ist dies möglich und wenn ja woher bekomme ich einen schaltknauf der von vw ist und r auf der stelle des 6 ganges hat
Gentsai 14.05.2008, 16:52
Moin,

warum sollte es denn gerade ein Schaltknauf von VW sein?

So schön sind die auch nicht, und mir fällt gerade keiner ein der den Rückwärtsgang hinten rechts hat, da wäre es besser einen von Peugeot zu nehmen.

Welches Baujahr hat dein 306?
Buchen 19.05.2008, 07:13
Hallo Zusammen!

Habe auch noch keinen von VW gesehen, der den Hinten rechts hat...

Wie wärs denn mit dem hier:http://www.french-power.com/product_...uf--Lion-.html

Find ich nit schlecht!

tbuchen
Sunny 19.05.2008, 12:13
Hatte nicht der Sharan den Rallye-Gang unten rechts?

Aber die befestigung wird wieder eine Sache fuer sich... das Gestaenge hat garantiert einen anderen Durchmesser - und bei VW sind die Teile meines Wissens nach geschraubt, mit enspr. Gewinde auf der Stange.
Dann solltest Du schon einen universellen Knauf nehmen, der mit Madenschrauben seitlich befestigt wird - sofern Du keinen Original Peugeot haben willst (bei der Serie 2/3 passen auch die vom 206er etc rein. Im 306er war bei mir anfangs auch ein sehr schoener Knauf ab Werk, schwarzes Leder mit Aludeckel und schwarz eingelassener Beschriftung der Gaenge).

EDIT:
Hier ein mit google gefundenes sehr kleines Bild:

Gruesse,
Sunny