Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Schaltknauf wechseln 306 Cabrio

matahud 22.02.2010, 22:55
Hallo, hab echt meinen Kampf den Schaltknauf an meinem 2000er Cabrio abzubauen, hab schon gelesen dass man den nach oben abziehen kann, aber ich hab schon bald das Getriebe in den Innenraum gezogen, der geht nicht ab
Was kann ich tun?????
Wenn ich den mal ab habe, gibts den als einzelnes Teil bei Peugeot zum bezahlbaren Preis (Oberfläche ist eingerissen)?
Emma 23.02.2010, 09:00
Schaltknauf (Pos.12) kräftig nach oben ziehen und dabei re/li immer drehen. Sitzt sehr straff.
matahud 23.02.2010, 10:58
Habs grad nochmal probiert, bei offenem Dach reingestellt und gezogen (und dabei versucht zu drehen) wie ein Ochse, das Drecksteil geht nicht ab, kann das nicht sein dass in dem Bj noch ne andere Sicherung da dran ist? Das lässt sich etwas nach oben ziehen, zieht sich dann aber wieder zurück...was ist denn mit dem Plastikteil gleich unterhalb des Knaufs, zieht sich das mit ab oder ist das fest an der Stange?
Sunny 23.02.2010, 11:14
Hallo!

Der ist wirklich nur gesteckt!
Den Schaltsack unten aushaengen (ist geklipst, einfach am Ende des Sackes ind er Mittelkonsole ziehen und etwas Richtung Aschenbecher druecken). Sonst kann es sein, dass Du diesen beschaedigst, da der Schaltsack am Knauf von innen befestigt ist.

Dann mit Kraft ein paar mal den Knauf 90 Grad nach rechts/links drehen, dadurch lockert er sich ein wenig auf der Stange.

Anschl. gerade nach oben abziehen. Und zwar richtig, nicht so halbherzig ;-)
Pass auf, dass Deine Zaehne drinnen bleiben, wenn er ploetzlich kommt.

Gruesse,
Sunny
matahud 23.02.2010, 13:30
Habs geschafft :-) , hab solange hinundher gedreht bis er sich gelöst hat beim ziehen, hab bestimmt Muskelkater morgen...bin auch gleich zum freundlichen gefahren und hab mir das Teil neu bestellt, stolze 21 Euronen, net schlecht...
Vielen Dank!!!
Emma 23.02.2010, 21:59
Zentner schwere Weiber stämmen, aber keinen Schaltknauf abbekommen :lol: :lol: :lol:
matahud 23.02.2010, 22:43
:-D :-D :-D
War schon ein Projekt, nehme mal an dass deshalb der Vorbesitzer das Teil schon net gewechselt hat.....