Peugeot 306 Forum
306 Cabrio Sitze Wechseln
Hallo, ich habe eine Frage und zwar könnte ich an eine Lederausstattung für ein 306er Cabrio kommen und würde diese gerne meiner Freundin ins Auto einbauen.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem, sie hat einen Phase II Bj 99 (schreibt man das so?) Und die Sitze stammen aus einem Phase I Bj 96. Der von meiner Freundin hat Seitenairbags und die anderen Sitze nicht. Wenn ich die Sitze von meiner Freundin jetzt ausbaue und nicht wieder Seitenairbags anschließe geht doch wahrscheinlich die warnlampe an oder? Wie kann ich das umgehen? Und hat der 306er Sitzbelegungsmatten, bzw hat die Jeder 306er? oder müsst ich die dann auch von der alten Austattung in die neue übernehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich kenn mich bei Peugeot noch nicht so aus da ich bisher nur an meinen Bmw´s schraube.
Mfg Frank
Hallo,
ich meine, dass es überhaupt nicht erlaubt ist. Da Du den Wagen grundlegend änderst, wenn Du die Airbags entfernst.
Die Eigenschaften für Versicherung usw., die die Fahrgestellnummer hergibt stimmen dann ja nicht mehr...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein BMW 318is Coupe und da hab ich den Airbag im Lenkrad ganz legal ausgetragen bekommen weil es das Fahrzeug ja auch ohne Airbag gab.
Beim dem 306er ist das ja genau so, die meisten haben die Seitenairbags ja garnicht.
Hatte damals ein Raid Airbag rück rüst Kit verbaut, das war eigentlich nichts anderes als ne normale Lenkradnabe und ein gutachten das aussagt das das Auto auch ohne Airbag noch geprüft ist weil der Airbag ja nicht standardmäßig in allen verbaut war.
Von Opel hab ich schon sowas gefunden also muß es doch beim peugeot so ähnlich gehen.
http://astra4ever.net/sportsitze-ohn...en-t38792.html
Hallo,
das ist natürlich möglich. Bin da auch nicht so im Thema. Aber rufe zur Sicherheit einfach mal nen guten PUG-Händler an und erkundige aus erster Hand... (bzw. der TÜFF kann Dir bestimmt auch einiges sagen...)
Hallo,
Sitze passen schon, aber die Seitenverkleidungen nicht, aufgrund der Fensterheber. Soweit ich weiß hat der 306 teilweise Sitzbelegungsmatten. Musst du mal nachsehen, ob unterm Sitz ein dünnes Kabel mit kleinem Stecker vorschaut (neben der Sitzheizung, wenn vorhanden). Wenn man aber schon Airbags hat, sollte man die wirklich besser drin lassen, oder sich Sitze besorgen in denen auch welche sind.
Gruß :-)
Ich würde von Ledersitzen in einem Cabrio generell abraten, weil man sich da nur heftigst den Allerwertesten drauf verbrennt, wenn das Auto zu lange offen in der Sonne gestanden hat. :lol:
Das könnte dich auch interessieren: