Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum ROST im ~Kofferraum~ links, / Fensterschalter Rechts

peugosime 10.04.2016, 00:47
hi,
als ich den Kofferraum (ne Reinigung war angesagt)
an dem Seitenteil Links wo der (Radwagenschlüssel)is, im zusatz stauraum.
Nach dem ich die klappe entfernt habe und dann die Plasteabdekung entfernte sah ich das unheil,
Rost ohne ende im bereich der zusatzlüftung o.was soll das sein?
habe dann erst mal den rost entfernt und alles mit rostwandler Noverox bestrichen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rost 306.jpg 

Hits:	10 

Größe:	57,0 KB 

ID:	22628
mache die tage mal paar bilder.
zur frage:
1) soll ich dort ein neues blech einschweißen?
2) wie lebenswichtig ist der bereich?
3) wer hatte solch ein Problem schon mal gehabt u.wie hat er es beseitigt?
================================================== ================================================

:-( zum Fensterschalter rechts,da ist das problem das der ohne fuktion is?!?
(ist nur über die Fahrerseite bedienbar. ((wenn ich links das rechte fenster öffen will und den rechten schalter betätige stopt die funktion ob auf oder abwärts. is da viell. ne kabelage anders belegt? denn nen Kabelbruch is in der gummitülle Tür rechts nicht zu ersehen. Alle Kabel haben durchgang.
(habe nur auf durchgang gemessen)
Denn wenn der schalter ohne funktion sein sollte,dürfte ja auch kein stop von diesen schalter aus gehen
oder?

DANKE für eure hilfe
wergan 10.04.2016, 07:01
Zitat Zitat von peugosime Beitrag anzeigen

wenn ich links das rechte fenster öffen will und den rechten schalter betätige stopt die funktion ob auf oder abwärts.
Verstehe nicht, was damit gemeint ist. Knnst Du mal den Fehler geordnet beschreiben?
Kallikirchdorf 10.04.2016, 11:11
Ich glaube, peugosime meint, dass der linke Fensterheberschalter die Komfortschaltung besitzt (antippen, und dann fährt die Scheibe ganz hoch oder ganz runter). Die Fensterhebertaste an der rechten Tür und die rechte Fensterhebertaste an der linken Tür haben die Komfortfunktion nicht. Da bewegt sich die Scheibe nur so lange, wie die Taste festgehalten wird.

Aber um welches Auto geht es hier überhaupt?
peugosime 10.04.2016, 13:54
Hier geht es um nen 306 Break 1,4L
fast richtig danke u.sorry war nen kauderwelch
fahrertür =kombischalter L+R Fensterheber heist wenn ich auf der fahrerseite das Rechte fenster öffnen will lässt es sich betätigen geht also auf u.ab.
wenn ich dann zur selben Zeit den auf der Beifahrerseite rechten fensterschalter betätige stopt der vorgang.