Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Reparatur am original Peugeot-Radio

max81 07.10.2007, 04:13
Das Original Radio in meinem 306 hat einen Displayfehler.
Ich hab beim Rumdrücken an der Blende bemerkt, dass es
sich nur um einen Kontaktfehler handelt.

Meine Fragen: Wer hat das Radio schon einmal zerlegt?
Wer kann Tipps geben? Wenn ich die Schrauben an der vorderen Blende löse, was kommt mir da alles entgegen?

Danke schon mal im Vorraus
Emma 07.10.2007, 20:44
Probier es einfach aus. Dein Radio ist eh Wirtschaftlicher Totalschaden ! Bj.1993 !? Wirst aber bestimmt keinen Erfolg haben, mit Deinem Display.
max81 07.10.2007, 20:49
Heehee,

nix Totalschaden. Es macht noch super Musik. Alles geht ja noch. Es fehlen halt nur 2, 3 Leuchtbalken im Display. Also von Totalschaden kann keine Rede sein.

Ich dachte ja nur, dass es irgendwo noch paar Anleitungen gibt. Oder es hat sich schonmal jemand rangemacht.

Solange die Fernbedienungsadapter noch so teuer wie ein neues Radio selbst ist, bleibt das alte drin. Mit nem FM-Sender geht das vom Discman noch prima aus dem Handschuh-Fach zu machen.
Force406 08.10.2007, 06:05
Hallo Max81,

vergiss es. Da ist vermutlich ein "Rubber Connector" hinüber.
Selbst, wenn du es schaffst, es aufzumachen, alles mal zu zerlegen
und wieder zusammen zu bauen, hast du nur für ein paar Wochen
Ruhe. Dann fängt es wieder an.

Solche Funksender sind übrigens in Deutschland nicht erlaubt.
Das geld hättest du besser in ein Anständiges Radio investiert.
Um ein Lied vor zudrücken, musst du ja aber am Discman rum
spielen.

Was nützt dir dann dein FB-Hebel? Ein gutes Pioneer-Radio gibt's
ab 88? (jeden Winter kurz nach Weihnachten bei Saturn oder so).

MfG Force406
max81 08.10.2007, 06:24
Soweit ich das sehe, sind vorn 8 Schrauben, die die Blende halten.
Und dann sollte mir nur die Blende des Kasettenfachs und paar Knöpfe entgegenfallen.

Wenn ich etwas rumdrücke ist alles wieder da. Also vermute ich eine
einfache Verschmutzung, oder fehlendes Anliegen der Gummikontakte.
Die gehen ja so gut wie nie kaputt. Siehe Handy, TR etc.

Funksender sind definitiv nicht verboten. Bitte richtig informieren!!!!

Die Fernbedienung ist auf Autobahnen sehr komfortable. Darum!
Sunny 08.10.2007, 11:26
Hallo!

Ausser den Schrauben ist es wahrscheinlich noch mit Nasen in das MEtallgehaeuse gesteckt. Du musst aufpassen, dass das Display nicht noch andersweitig befestigt ist, und Du etwas abreisst. Ich oeffne immer zuerst den "Deckel" des Radios (als das obere grosse Blech) und schaue mit die Sache dann praktisch von innen an. Da kann man oft noch was erkennen, dass man beschaedigen wuerde.

@Force406:
Es gibt in der Tat verschiedene Funksender, die in Deutschland auch erlaubt sind und gerpueft wurden, mit Siegel und allem drum und dran. Natuerlich sind die auch etwas kostspieliger und seltener zu finden.
Leider sind die meisten eingesetzten nicht erlaubt, vor allem diverse Artikel bei einem bekannten Auktionshaus oder in Angeboten von groesseren Elektro-"Fachmaerkten".

Gruesse,
Sunny