Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Relais im Fußraum bzw. Heckscheibenheizung

Sonicx 20.03.2009, 07:40
Hallo an alle,

kann mir jemand weiterhelfen bzgl der Relais im Fußraum.
Ich hätte wissen müssen welches Relais für was zuständig ist.
Ganz speziell suche ich das Relais für die Heckscheibenheizung.
Kabelbruch habe ich bereits am Koferraumdeckel geprüft. Sieht soweit OK aus.

Geht um einen Break 2.0 HDI
peter1204 21.03.2009, 09:02
Hallo.
Schau mal unter folgendem Link nach, der hoffentlich funktionieren sollte (bin nicht so der PC-Profi :-) )

http://www.motor-talk.de/forum/peuge...-t2080070.html

So gegen Mitte/Ende des dann erscheinenden Beitrages gibt es einen weiteren Link der dich zu einem Bild der Relais-Schiene führt.
Es ist genau erklärt, wo welches Realais sitzt und welche Funktion es erfüllt.

Gruß
Sonicx 21.03.2009, 18:53
Danke für den Tip.
Das Relais-feld sieht zwar im Break ganz anders aus aber demnach wäre das Orange Relais für die Heckscheibenheizung zuständig.
Werd das mal prüfen.
Sonicx 24.03.2009, 08:15
Habe mir das Orange Relais etwas genauer angesehen und geöffnet. Sieht mir eigentlich eher nach einem Blinker oder Wischer Relais aus (Timing IC inside). Daher habe ich nochmals die Kabel an der Heckklappe geprüft und auf der rechten Seite einen Kabelbruch festgestellt. Das Kabele war allerdings so fest in der Tülle das es beim ersten mal nicht aufgefallen ist.
peter1204 24.03.2009, 09:43
Gückwunsch zur erfolgreichen Fehlerbehebung !

Habe zwischenzeitlich eine Reparaturanleitung, da sind die Relais genau so bezeichnet wie in dem o.a. Link.
Werde bei Gelegenheit mal ein Relais nach dem andern rausziehen und prüfen, ob das alles identisch ist, bis dahin geh ich einfach mal davon aus dass das orangene Relais für die heckbare Heizscheibe :-) ist.
Ich wundere mich nur, dass das bei dir anders aussehen soll als auf dem Bild .....

Gruß nach Austria
Sonicx 24.03.2009, 11:38
Servus,

sobald meine Digicam wieder funzt lade ich noch ein Foto vom Relais/Sicherungskasten von meinem Break hoch.

Reparaturhandbuch steht bereits auf der Liste, hab allerdings bisher nur eines von Haynes auf Englisch gefunden welches den Break BJ.2001 beinhaltet. Für Tips wäre ich dankbar.
Sonicx 25.03.2009, 07:07
Hallo,

wie versprochen das Bild vom Sicherungskasten.
Ist eben eine ganz anderer Sicherungskasten un Relaisträger verbaut. Interressant wäre noch wofür der freie Steckplatz ist und welches Relais dort hinein gehört?