Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Rahmen Nebelscheinwerfer 306 Cabrio

mamba 28.08.2012, 16:16
Liebe 306-Freunde,

ich fahre ein Peugeot 306 Cabrio der Phase 1 (Baujahr 1996). Beim Autowaschen fiel mir kürzlich auf, dass die Metallrahmen, mit denen die Nebelscheinwerfer befestigt sind, rostig sind. Ich habe diese also abgeschraubt und habe dabei festgestellt, dass bei einem der Rahmen bereits ein Stück weggerostet ist, wo die Befestigungsschraube durchgesteckt wird.
Nun suche ich zwei neue Rahmen, aber leider scheint es die nur in Verbindung mit dem gesamten Scheinwerfer zu geben bzw. die Werkstatt meinte, in der Anleitung sei ein solcher Rahmen gar nicht zu sehen. ich wurde dann zum Schrotthändler geschickt (daran merkt man wohl, dass man schon fast einen Oldtimer fährt ), aber da gab es natürlich auch kein passendes Teil.

Kurz und gut - 240€ für zwei neue Nebelscheinwerfer sind mir zu teuer, da ich ja eigentlich nur zwei neue Metallrahmen brauche.
Hat vielleicht jemand hier schonmal dasselbe Probleme gehabt und irgendeine Lösung, wie ich die Nebelscheinwerfer jetzt nun wieder dranbekomme oder ein passendes Ersatzteil für mich?
Ich habe mal ein Bild eines Rahmens (ist das überhaupt die korrekte Bezeichnung?) hochgeladen.

Vielen Dank schonmal
mamba
Gentsai 29.08.2012, 22:28
Moin,

das beste wird es wohl sein, wenn du dir einen gebrauchten Nebelscheinwerfer besorgst und davon den Rahmen nimmst, ihn komplett zu ersetzen wird wohl einfacher.