Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Problem beim Motorhaube öffnen 306 XR Bj. 94

Unbekannt 30.10.2006, 08:42
Hi,

ich fahre seit einer Woche einen Peugeot 306 XR Bj. 1994. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen und eigentlich ist alles bestens ...

Wenn das Wort eigentlich nicht wäre

Gestern blieb meine Heizung sehr lange kalt ... dann wurde sie mal warm ... und dann wurde es wieder kalt ... Dacht ich mir: "guck ich doch ma nach´m Kühlwasser - wenn da was wenig ist kann das ja schonma komische Auswirkungen auf die Heizung haben..."

Tja - Motorhaube geht aber nicht auf ... Als ich den Wagen kaufte hat der Verkäufer aber die Motorhaube aufbekommen ... Da gings also irgendwie noch ... Jetzt frag ich mich: "Trick?" "gut zureden?" "Bin ich einfach zu doof ne Motorhaube aufzubekommen?"

Also es passiert/funktioniert folgendes:

Der Hebel im Innenraum hat eigentlich so gut wie keinen Widerstand. Es rührt sich aber etwas an der Motorhaube vorne - kann auch sehen wie im mittleren Bereich der Motorhaube so ein Hebelchen rauf und runter geht, wenn ich den Hebel nach vorne oder hinten stelle ...

Scheint mir also so, als gäbe es an dem Hebel keinen Widerstand und das leichte Aufspringen der Motorhaube bleibt aus ... Wäre das so in Ordnung? Ist das normal für nen Peugeot?

Gut, wenns denn dann normal ist ... dann möchte ich links unter der Motorhaube den Hebel nach oben ziehen - geht meines erachtens auch - aber öffnen lässt sich die Motorhaube dennoch nicht ...

Kennt jemand das Problem? Schonmal jemand sowas gehört? Kann mir jemand helfen? Das ist echt übel und ich komm mir vor wie der letzte vollHonk, weil ich netma die Motorhaube auf bekomm ... *?*

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

Gruß,
Holger
rh29 10.11.2006, 10:11
also bei meinem knackt es kurz wenn ich innen ziehe, aber aufspringen tut da nix. dann einfach hebelchen drücken und auf ist sie.
kann aber sein das da irgendwas defekt ist, fahr doch mal beim dorfschmied vorbei und lass sie dir aufmachen, so ein schloss wieder in gang kriegen sollte nicht lange dauern, fehlt vielleicht nur bissl schmiere...