Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum "Plastikschürze" unter Motorhaube

greg-cu 11.03.2006, 14:03
Hallo zusammen,

gestern habe ich´s geschafft und bin einem Golf hinten drauf (nicht, daß Golffahrer das nicht verdient hätten...), aber leider hat mein 306er break dabei den rechten Scheinwerfer eingebüsst und noch ein Plastikteil unter der Motorhaube.
Kann mir jemand sagen, wie diese Plastikschürze offiziell heisst, die unter der Motorhaube zwischen den Scheinwerfern sitzt? Sie ist von aussen sichtbar und in Wagenfarbe lackiert.

Danke und Gruß aus München
Gregor
Sunny 11.03.2006, 14:11
Hallo!

Meinst Du das Kühlergrill? darin ist auch die Aussparung für das Löwenemblem...

Siehe Bild anbei.

Grüße,
Sunny
greg-cu 11.03.2006, 14:23
Hi, evtl... muss ich mir nachher nochmal am Wagen anschauen. Vom Grill war ich abgekommen, nachdem alles was ich an Zubehör- Nachrüst- und verchromten Kühlergrills gefunden hatte, ziemlich anders aussah, als das an meinem Wagen...
danke jedenfalls für die schnelle Antwort
greg-cu 11.03.2006, 14:30
ich denke, Du hast (wie nicht anders zu erwarten) Recht - siehe Bild.
Danke nochmal und Gruß
Sunny 11.03.2006, 14:38
Hallo!

Ja, eindeutig Kühlergrill.

Bei ebay stehen z.zt eni paar drinnen, Du benötigst einen ab 97 (phase 2).
Lampen findest Du dort auch oft günstig, achte auch hier auf das Baujahr.

Grüße,
Sunny
zVII 11.03.2006, 15:34
Autsch!

Ich hoffe bloss, dass es den Golf ein Bisschen mehr erwischt hat! ;-)
Lower_Break 11.03.2006, 19:48
Schön zu sehn, dass sich hierbei Schadenfreude und Hilfeleistung gegenseitig nicht ausschließen (wobei mit ersterem der Golf gemeint ist *hrhr*).

Was soll ich noch großartig sagen? Hoffe auch, dass dein Löwe die Krallen gezeigt hat.
Nen Rücklicht wird ja wohl drin gewesen sein - mal wieder ein Zusammentreffen dieser beiden Rivalen. Wobei der Manta rein theoretisch sogar zu unserer Seite gehören müsste, wenn man Filmen und Klischees Glauben schenkt :lol:

Wenn du Schuld hattest drückts natürlich auf den Geldbeutel und ich wär dir ziemlich sauer wegen sich verschlechternder Break Statistik ;-) und damit steigender Versicherung auch für mich ( 1.6i Bj. 97 ).

Wie Sunny bereits erwähnt hat - Kühlergrill ab Phase 2 (Bj. '97 aufwärts) --> Sunny hilf: gab es nach der Modifikation der Front auch beim Kühlergrill ne Änderung (ab '00 quasi)?
Sunny 11.03.2006, 19:52
Thomany schrieb:
Sunny hilf: gab es nach der Modifikation der Front auch beim Kühlergrill ne Änderung (ab '00 quasi)?
Nein, es gab nur 3 Grills:
Serie 0, ohne Crohmrahmen, Löwe nur im Grill
Serie 1, mit Cromrahmen rechts, links und unten, Löwe nur im Grill
Serie 2+3, mit kompletten Chromrahmen, Löwe oben in der Motorhaube

Grüße,
Sunny