Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Phasen Probleme

Bersi 15.01.2006, 14:09
Hallo also zu ersteinmal muss ich mal ganz klar sagen dass ich mich schon lange über die Phasen vom 306 ärgere kaum findet man was geiles neues für sein auto, steht dort irgendwas von "nur für Phase 2" *würg*

aber jetzt wollt ich mal fragen ob ich die klarglasscheinwerfer von Phase 2 auch an phase 1 ranbekomme denn die die Scheinwerfer von FK Automotive (die mit angel eys [a pro pro sunny hast du die schon?]) passen ja auch auf beide phasen laut meiner tuning werkstatt des vertrauens!?

und noch ne frage hat jemand schon einmal selbst seine tönungsfolien aufgebracht? wie ist das so zwecks der blasen bekommt man die alle ganz lässig weg?

und wie bekommt man diese olle wegfahr sperre so überbrückt das ich nicht ständig den code eingeben muss das ist ja nervig

thx im vorraus
Sunny 15.01.2006, 15:08
Hallo!

Nunja, es steht eigentlich alles hier mehrfach im Forum, bitte nutzt hin und wieder die Suchfunktion...

Kurz zusammenfassend: Man muss die Front umbauen, damit die Scheinwerfer passen - Kotflügen und Kühlergrinn auf jeden Fall.
Denke daran - Phase 2 hat auch elektrische Leuchtweitenregulierung!
Desweiteren andere ANschlussstecker, die Klaris haben alle H7 verbaut.

Tönungsfolie selbst - Frag am besten NickySLS ;-)
Oder such mal hier im FOrum danach, das wurde hier in einem Thread mal mit Tipps und Pro/Contra durchgesprochen.

Das mit der Wegfahrsperre ist eine heikle rechtliche Sache - der Versicherungsschutz entfällt!!!!
Du musst es auf jeden Fall der Versicherung melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei laudendem (!!!!!!) Motor den Stecker des Pads abziehen und dann ab lassen.
ACHTUNG! Wenn der Stecker abgezogen wird, wenn der Motor nicht am laufen ist, wird der Wagen NIE WIEDER anspringen! Klär das sicherheitshalber nochmal in der Werkstatt ab!!!!!!!!!!! Kein Gewähr!!!!!!!!!!!!!!

Grüße,
Sunny
Bersi 15.01.2006, 15:27
hm das ist ja eichelartig ich hab in meinem 306 auch h7 drin obwohl er phase 1 ist und keine klarglasscheinwerfer hat

furchterbar ich glaub ich hol mir doch den a3 da ist alles so schön einfach^^

umbauen? also neuer kotflügel und grill ja? und wie siehts aus einfach den kotflügel ran und fertig oder hat der andere befestigungspunkte?

und wie siehts mit dem grill aus? (brauch eh einen neuen da mein peugeot zeichen geklaut wurde und peugeot selbst dafür eine unsumme berechnet)
Sunny 15.01.2006, 15:35
Hallo!

Bei manchen Modellen (obere Ausstattung und 2.0 Cabriolet) waren auch in der Serie 1 H7er drinnen, in manchen der Serie 2 sogar H1.
Bei den Klargalsscheinwerfern waren die H7 jedoch bei allen Modellen Serie... bei den Standard-Ausstattungen der Serie 0 und 1 waren es H4er

Zu den Befestigungen kann ich leider nichts sagen, habe meine Kotflügel zum Glück noch nie tauschen müssten, und just4Fun wollte ich die bislang nicht abbauen ;-)

Grüße,
Sunny
Bersi 15.01.2006, 15:38
Sunny schrieb:
Hallo!

Bei manchen Modellen (obere Ausstattung und 2.0 Cabriolet) waren auch in der Serie 1 H7er drinnen, in manchen der Serie 2 sogar H1.
Bei den Klargalsscheinwerfern waren die H7 jedoch bei allen Modellen Serie... bei den Standard-Ausstattungen der Serie 0 und 1 waren es H4er

Zu den Befestigungen kann ich leider nichts sagen, habe meine Kotflügel zum Glück noch nie tauschen müssten, und just4Fun wollte ich die bislang nicht abbauen ;-)

Grüße,
Sunny
ja das leuchtet irgendwie ein^^