Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot-Schriftzug lösen

Hubi76 21.03.2006, 12:12
Hallo,

wie kann man die hinteren geklebten Buchstaben vom Peugeotschriftzug entfernen ohne Lackschäden zu verursachen?

Vielen Dank vorab!
Sunny 21.03.2006, 12:23
Hallo!

AM einfachsten geht es, wenn man es mit einem Föhn warm macht. Aber nicht zu nah ran gehen, sonst kann es dem Lack schädigen. ALso aus ein paar cm Entfernung schön erwärmen und dann kurz am dem Schild "drehen". So gibgs bei mir problemlos... den Restlichen Kleber habe ich einfach mit den Fingern abgerubbelt - es gibt auch Lösungsmittel ABER fast alle greifen dem Lack an bzw. machen ihn stumpf!

Grüße,
Sunny
zVII 21.03.2006, 12:36
Jap so geht es wunderbar! Ich habe es erst gestern selbst gemacht!

Den Rest Kleber kann man auch mit Hilfe der Scheibenwasch-Wassers ( Frostschutz meistens Alkoholbasis) besiegen. ;-)
Boxengott 21.03.2006, 13:01
hallo!!
genau so gehts am besten!! nur lass die finger von bremsenreiniger und co.!! hast net viel freude mit deinem lack dann!! war zumindest bei freunden von mir so!! der eine hats vor gemacht und die andern nach!!!

mfg box
Lower_Break 21.03.2006, 15:35
lol - mit Bremsenreiniger... am besten direkt Salzsäure drauf...

jetzt mal ernsthaft... ist die beste Methode, jo... ich lass meine aber dran... halte selbst nicht so viel vom "cleanen"
Boxengott 21.03.2006, 15:39
naja das mit dem cleanen macht halt jeder so wie ers will!!!
zum glück hat ja jeder nen anderen geschmack!!!
crazyflo206 15.06.2010, 18:46
ich habe auch meinen schriftzug entfernt,mit dem föhn und dann vorsichtig abkratzen..echt super,keine lackschäden und das emblem wurde auch nicht beschädigt
der schriftzug "peugeot" und "206" klebt jetzt untereinander auf dem amaturenbrett
super optik

lg flo
Unbekannt 17.06.2010, 21:04
Am schonendsten und für den Lack unbedenklich - logischerweise Autowachs. Unterwandert während des Reibens mit einem weichen Tuch/Watte den alten Kleber.

Gruß - Spargel