Peugeot 306 Forum
peugeot 306 style kaufempfehlung?
hi,
möcht mir einen Style 1.4 mit 75 PS kaufen.
Soll kosten 1700 ¤.
Ausstattung reicht von ABS, EL.Fensterheber, EL.Wegfahrsperre zu Servolenkung, Zentralverrieglung, Klimaanlage und Front/Seitenairbags.
Gelaufen ist das Auto 89000 km. Scheckheftgepflegt. Gibt 2 Fahrzeughalter, wobei der zweite Halter die Schwiegertochter war. Tüv ist noch bis 10/12.
Kein Rost, wirklich sehr schönes Auto.
Was denkt ihr?
Ich hab nix wirklich negatives gefunden ueber den 306er... Soll relativ Rostresistent sein ect.
Ich denk ich nehm das Auto.
Bin derzeit noch Azubi und such fuer die naechsten 2 Jahre was feines
Baujahr? Du solltest bedenken, daß der Peugeot mit 75 PS bei eingeschalteter Klimaanlage eher schlapp ist, deutlich mehr Fahrfreude vermitteln da die 1,6 und 1,8 l Motoren mit 89 bzw 101 PS. Rost ist beim 306 sowieso eher kein Thema, nach gut gepflegten Exemplaren muss man allerdings Ausschau halten.
Ich fahre momentan einen schrott fiesta.... 50 ps mit 190000 km ohne ausstattung ^^
Ich brauch jetzt was was ih noch ne zeitlang fahren kann bj ist 2000.
Ich schau mir den heut an. Wie gesagt services immer gemacht, von einer rentnerin gefahren.
Mal schauen
Hey, Ich habe genau dieses Modell, 306 Style 75PS Bj.96 Klima, evH usw..
Habe meinen Letztes Jahr mit 62000KM (komplett in Frankreich Checkheft gepflegt) für 1700¤ gekauft.
Bin damit voll zufrieden und der Preis ist auch ok.
Aber da kann man ja handeln.
Auch wenn 75PS heutzutage "relativ" (sind immerhin 75PS) wenig sind, geht der gut ab, also 0-100 ca 11sec, laut Tacho 200Kmh Spitze (also 185-190). Super auch auf der Bahn (fahr im Monat ca. 3000km Bahn) mal eben links rüber so zwischen 100 und 130 zieht der spontan echt super an, dann wird es was langsamer^^.
Und mit der Klima ist das nicht ganz so, also auf der Bahn merke Ich die überhaupt net, genauso wie meine Anlage.
Ich habe natürlich schon sehr viel dran gemacht, bin auch noch net ganz fertig, aber würde den nochmal kaufen.....
LG
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...C&type=&mode=0
der dritte Eintrag Seite 34 ist meiner....(inzwischen andere Sitze^^)
Das könnte dich auch interessieren: