Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Startprobleme

pauli 07.04.2013, 10:00
Hallo zusammen,

mein Peugeot 306 Break BJ 99 75PS springt ganz schlecht und manchmal gar nicht an.
Motor dreht bei der Benzinpumpe hört man das sie arbeitet wenn ich Starterpilot in die Luftansaugung spritze geht er kurz an aber nur solange bis das Starterpilot verbrannt ist, gestern nach 25 versuchen mit Starterpilot hats dann endlich geklappt und er lief wieder, danach ging es den ganzen Tag gut nun hat er über nacht gestanden und heute morgen wieder dass selbe nun will er gar nicht mehr an gehen mit SP springt er kurz an und das wars kann jemand helfen
Emma 07.04.2013, 12:42
Ferndiagnose ist immer schwer. Ich weiß, daß das Hauptrelais (sitzt beim Motorsteuerteil) öfters Propleme bereitet hat.
In der Werkstatt hätte ich jetzt erstmal Fehlerabfrage durchgeführt. Wenn kein Fehler vorhanden, überprüfen ob Wegfahrsperre freischaltet. Die Transponderantenne am Zündschloß hat auch öfters elektr. Störungen. Wenn das dann auch OK ist, Zündfunken vorhanden ? Kraftstoffdruck messen ! Dann sollte Fehler eigentlich eingegrenzt sein.
Ich weiß ja nicht, ob Du das alles selber überprüfen kannst ?!
pauli 07.04.2013, 18:24
@Emma
danke für die Ratschläge aber Zündfunken vorhanden Kraftstoffdruck messen dass kann ich nicht selber machen, es ist nur komisch wenn ich Starterpilot reinsprühe bzw. eine zweite Person ca. 2 mim. SP reinsprüht geht er an und bleibt an kann es sein das er ein Kaltstart Problem hat? weil wenn ich ein zwei Km gefahren bin kann ich ihn normal starten vielleicht weißt du was ansonsten fahr ich morgen mal zu Peugeot.