Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 schlüssel
Hallo leute ich hoffe das ihr mir helfen könnts ich bin ziehmlich verwird.
Also ich bin stolzer besitzer eines Peugeot 306 bj.95 und meine infrarot fernbedienung geht nicht. Ich hab auch versucht das mit dem zweit schlüssel was in der betriebsanleitung steht geht auch nicht. Bei mir leuchtet die Diode garnicht und mein zweitschlüssel ist auch mit infrarot. Wollte auch versuchen einen funkschlüssel zu nehmen nur hab ich keinen transponder und jetzt weis ich nicht wie das geht. weil bei meinen peugeot muss man einen code eingeben damit man ihm überhaupt starten kann. Ich hoffe das ihr mir helfen könnts weil mir geht das ur auf die nerven immer zum auto zu gehen und ihm per hand auf zu speren.
Danke im vorraus
sind die batterien gut
bei diesen baujahr ist noch kein transponder im schlüssel.
die fernbedienung gehts nur mit dem schlüssel die zu deinem fahrzeug passen es kann kein anderer infrarotschlüssel dazu programiert werden
kannst nur einen neuen schlüssel kaufen
du kannst den schlüssel dei peugeot prüfen lassen ob er sendet sonst kann auch der entfänger kaputt sein
mfg
du kannst mit einer digicam oder auch mit der kamera deines handys die infrarotstrahlung sichtbar machen.
will heißen wenn du die kammera auf den schlüssel hälst und drückst sollte ein weises licht aufleuchten.(am kamera display)
wenn nicht batterie leer oder sender kaputt.arbeitet denn deine zentrale wenn du mit dem schlüssel oder innen von hand sperrst oder schließt nur die eine türe?
Hatte dasselbe Problem, scheint wohl häufig zu sein. Ich hab mir bei ebay eine Funkfernbedienung gekauft und eingebaut, ist relativ einfach. Den Infrarotempfänger hab ich dringelassen, nicht ab- oder umgeklemmt. Einfach Steuergerät der FFB in der Nähe des Sicherungskastens eingebaut, Stromversorgung hergestellt, die Steuerkabel für die Stellmotoren an die entsprechenden Zuleitungen zur Fahrertür geklemmt, fertig. Reichweite ca 20 m, ist eh bequemer als das nervige Zielen auf den Infrarotempfänger.
So wie smergal es beschrieben hat, würde ich es auch machen, das ist das erste um den Fehler zu finden.
Man kann aber auch gebrauchte Fernbedienungen/Schlüssel nehmen und diese anlernen, hab ich genauso gemacht.
Das könnte dich auch interessieren: