Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum peugeot 306 Radio Kabel anschließen - kurze Frage

michi2112 20.01.2010, 12:36
Hallo ,
da der vorbesitzer von meinem 306er leider kein Geld hatte für einen Radioadapter(so kann ich mirs vorstellen ^^) hatte er alle kabel fürs radio mal abgezwickt undmit einer lüsterklemme mit dem Radio verbunden .
Im moment funktioniert alles , nur habe ich 6 Kabel noch frei . 4 Werden warscheinlich in Richtung kofferraum gehen (Hutablage) .

mit den anderen zweien kann ich leider nix anfangen . Das eine hat nochmal dauerplus und das andere lässt den alarm(licht vergessen auszuschalten) angehen .

Jetzt habe ich das Problem das ich 2 mal Dauerplus habe , also keinen Strom für die Zündung . ich muss das Radio immer extra ausschalten . Gibts so ein Kabel beim 306er nicht ? Und wieso habe ich 2 mal dauerplus vorne ?
Stefan28 21.01.2010, 00:16
Hallo Michi,
geh mal auf diese Seite.
Dort siehst Du wie dein Kabelbaum aufgebaut ist.
Bei Dir ist nur Block A (Stromversorgung) und Block B (Lautsprecher) im Radioschacht

http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html

Wenn Du 2x Dauerplus hast, mußt Du schauen, ob der Vorbesitzer das Zündplus auf Dauerplus gelegt hat, so das er Radio hören konnte, ohne die Zündung an zu machen.
Zündplus muß vorhanden sein.
Wenn wirklich nichts da sein sollte, müßte am Zündschloß ein Zündplus Stecker sein, den Du abgreifen kannst.
Oder am Zigarettenanzünder, der geht, glaub ich... auch über Zündplus
Kannst ja mal Schreiben wenn du nicht weiter weißt oder den Fehler gefunden hast.
Lg Stefan
Stefan28 21.01.2010, 12:47
michi2112 schrieb:
und das andere lässt den alarm(licht vergessen auszuschalten) angehen .
Dieses Kabel ist für Autoradios gedacht, das sich dimmert wenn das Licht eingeschaltet wird.
Ist Pin 6 von Stecker Block A
Lg Stefan