Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Cabrio, springt nicht an
Hallo!
Hab ein kleines Problem mit meinem 306er Cabrio.
Erstmal die Fahreugdaten:
306 Cabrio
BJ: 94
1,8 Benziner mit 74kw
Angefangen hat die Geschichte damit, das er ab und zu mal nicht angesprungen ist. Die netten Leute vom Arbö haben dann festgestellt, dass die Benzinpumpe keinen Saft bekommt und das Relais ausgetauscht werden müsste. Hab dann ein neues Relais organisiert und eingebaut. Is dann bis vorgestern problemlos angesprungen. Jetzt steht er wieder und beim Einschalten der Zündung leuchtet die Motorselbstkontrolle (normal, hat er schon immer gemacht) nur das jetzt nach einiger Zeit die Ölkontrollampe und die STOP Lampe aufleuchten. Von der Benzinpumpe ist ebenfalls nix zu hören. (Druckaufbau) Vielleicht hat von euch einer ne Idee woran das liegen könnte.
LG
wenn das pumpen summen weg ist muss man wieder prüfen ob an der pumpe strom ankommt wenn ja und die pumpe nicht brummt ist die pumpe hinüber wenn kein strom da verkabelung und relais prüfen
aber die stromstärke von neuen ist die gleiche gewesen wie vom alten ?? (15A oder 25A,.....)
Danke!
War grad nochmal draussen! Strom is keiner auf der Pumpe. (Gemessen an der Sicherung im Motorraum) Pumpenrelais is wie geschrieben neu. Hab jetzt auch gleich mal das Zündschloß durchgemessen und das is auch ok! Weis vielleicht irgendwer was die Pumpe ansteuert? Hab vom Zündschloß 3 Stecker weg (Grau, Schwarz und Braun) bzw. wird die Pumpe überhaupt über das Schloß angespeißt?
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
LG
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Keine Spannung an der Pumpe, relais ist neu, sicherungen sind (iO). Mit einem externen Kabel habe ich die Spannung überbrückt und schon läuft die Pumpe und das Fzg.
Was für klemme wird am Zündschloss überprüft?
Oder ist das Steuergerät hinüber?
Dann überbrücke ich doch besser ein Kabel zur Pumpe, oder?
Peugeot 306 cabrio 1,6L Bj 2001
Vielen vielen Dank für die Hilfe oder ein guten Typ.
MfG. Patrick
Brauche dringend das Fzg.
Das könnte dich auch interessieren: