Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Diesel springt nicht an

mohnkuh 11.12.2007, 20:07
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 306 Turbodiesel 90PS BJ. 96. Wenn ich ihn anlassen will springt er entweder sofort an oder gar nicht. jedoch springt er in der letzten Zeit immer schlechter an. und jetzt gar nicht mehr. es bringt auch nichts den Anlasser juckeln zu lassen, er kommt nicht mehr. Er ist Entweder immer sofort angesprungen oder gar nicht. Ich denke es gibt ein Problem mit der Elektronik. Ich habs anfangs mit der verbauten Batterie ( nicht mehr die Stärkste) und dann mit einer anderen prbiert. Bei der guten hat der Anlasser minimal schneller gedreht und da ist es öfters angesprungen. Gibt es vll. ein typisches Problem bei dem Peugeot Diesel?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus.
Gruß
Mohnkuh
Sunny 11.12.2007, 20:42
Hallo!

Es koennte auch an den Gluehkerzen liegen. Ist es denn vielleicht von der Aussntemperatur abhaengig? Wie lange laesst Du vorgluehen?

Gruesse,
Sunny
mohnkuh 11.12.2007, 20:59
Nein, dass es an den Glühkerzen liegt, schließe ich aus. Es steht in einer beheizten Garage. Ich erkläre mal wie es immer war. Nachdem es mehrmals nicht anging, probierte ich etwas herum. Ich habs angelassen. Motor ist sofort angesprungen. Habs wieder ausgemacht, und wollte ihn direkt dannach wieder anmachen. Ging nicht mehr. Und so hab ich immer wieder probiert. Mal gings, mal gings nicht.
Emma 11.12.2007, 22:00
Trotzdem zu erst einmal die Glühkerzen + Relais prüfen. Wenn alles Ok, dann liegt es an der Kraftstoffanlage. Dürfte nicht allzu schwer sein, den Fehler zu finden und zu beheben. Ist ja noch ein schöner alter Saugdiesel.
mohnkuh 11.12.2007, 22:14
Also wenn es die Glühkerzen wären oder das Relais, dann würde der Motor zumindest wenn er warm ist sofort anspringen oder überhaupt mal anspringen. Wenn der Motor mal an war konnte man den ganzen Tag fahren. Daheim in der Garage abgestellt, ausgemacht, überprüft ob er nochmals anspringt, nichts. Er wollte einfach nicht mehr, egal wie lang ich den Anlasser laufen ließ. Was haltet ihr vom Abschaltventil?
Wo sitzt denn das Abschaltventil genau? Wie sieht es aus?
Vielen Dank

Gruß
Mohnkuh