Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Peugeot 306 Angel eyes

Peugeot-306-cab 03.08.2009, 15:31
Hey Leute ich habe mir Angel eyes gekauft. aber da gibt es ein kleines problem. die standlichtringe sieht man nicht :-( :-( :-(
gibt es da ne möglichkeit die irgendwie zu ändern das man sie sieht??

MFG Sergio
Lower_Break 05.08.2009, 10:57
Öh, haben die ne Leuchtweitenregulierung (LWR)??? Sonst gibt es evtl. Probleme mim TÜV. Hab die Tage aufm Schrottplatz auch jemanden gesehen, der sich die rausgebaut hat, weil bei seiner Bestellung vergessen. by the way: auf den Schrottplätzen stehen im Moment einige 306er - echt schade...
schnuffi2708 07.08.2009, 04:56
Peugeot-306-cab schrieb:
Hey Leute ich habe mir Angel eyes gekauft. aber da gibt es ein kleines problem. die standlichtringe sieht man nicht :-( :-( :-(
gibt es da ne möglichkeit die irgendwie zu ändern das man sie sieht??

MFG Sergio

Hi

wenn du diese Angel Eyes hast

Angel, musst du das Standlicht seperat mit Kabelverbindern extra anklemmen . Habe die gleichen in meinen Peugeot 306 XR , die kabelanschlüsse passten zwar jedoch waren die Anschlüss für´s Standlicht zu klein also habe ich mir selber welche gemacht .

Wichtig ist nur mit LWR betreiben , ansonsten kommste damit nicht durch den Tüv , eintragung ist nicht nötig .

wenn du noch fragen hast melde dich ich schaue gerne bei mir nach welche Kabel es sind .

MFG schnuffi
306freund 09.08.2011, 20:37
Habe auch Angel-Eyes, zu sehen beim FotoTheme, standlichtringe sind bei helligkeit sehr schlecht zu sehen.. Bei nacht sehen sie gut aus.. hätte die auch gerne heller.. meine haben LWR dabei.. hab letzte Woche Tüv ohne probleme bekommen..

Also falls jemand ne idee hat wie man die standlichtringen heller bekommt, her damit ;D

LG Marco
Forte 09.08.2011, 20:52
Also wenn das Auto von Werk aus keine LWR hat (wie meiner, FR Import) müssen bei Nachrüstscheinwerfern keine LWR Motoren verbaut werden. Das nur am Rande...

Bei meine Angel Eyes der Marke YunYan (Hersteller von 95% der am Markt erhältlichen Scheinwerfer),
sind die Ringe auch Tagsüber sehr Dunkel. Dies liegt bei mir daran da Ich weiße LEDs in den Ringen habe. Aber, jenach Bauform der Ringe kann man die LEDs tauschen (umlöten).

ACHTUNG IHR VERLIERT HIER DURCH DIE ABE UND EG Bescheinigung!!!!!!

Sonst gibt es keinen Legalen weg die heller zu bekommen, es sei den die Ringe werden durch W5W Standlichtbirnen beleuchtet (wie bei einem bekannten in seinem VW Vento), dann könnt ihr die ainfach gegen andere Tauschen. Aber alles andere ist nicht Legal!!!

LG
Gentsai 10.08.2011, 09:45
Forte schrieb:
Also wenn das Auto von Werk aus keine LWR hat (wie meiner, FR Import) müssen bei Nachrüstscheinwerfern keine LWR Motoren verbaut werden. Das nur am Rande...
Aber wo kann man das denn nachvollziehen, welche Autos elektrische LWR haben und welche nicht?

Im Prinzip könnte ich ja dann meine Motoren und den Regler rausreissen und Scheinwerfer mit manueller LWR einbauen, oder werden grundsätzlich alle Importfahrzeuge ausgenullt und bei meinem würde man erkennen, dass es ein Fahrzeug für den deutschen Markt ist?
CptAGE 10.08.2011, 10:54
könnte ich ja dann meine Motoren und den Regler rausreissen und Scheinwerfer mit manueller LWR einbauen...
Nee, geht nicht, weil:

"Leuchtweitenregulierung" (im Gesetz heisst das anders...) ist in Deutschland Pflicht für alle Fahrzeuge ab Erstzulassung 01.01.1990.
Bei Import-Fahrzeugen muss für eine fehlende LWR eine Ausnahmegenehmigung vom zuständigen Regierungspräsidium eingeholt und mitgeführt oder in die Papiere eingetragen werden.

Autos mit legal fehlender LWR sind also auch entsprechend "gekennzeichnet" ;-)

Gruß CptAGE
KiNK 10.08.2011, 11:38
also ich hab AEs von Carparts online drin (147eu bei Ebay), standardmäßig mit weißen standlichtringen und Leds, im hellen sind sie etwas schwach ja.. aber im dunkeln sehen die riiiichtig geil aus^^ hatte kleine probleme mit der LWR weil die kabel für die Motoren zu kurz waren, kabelverlängert, motor rauf, woala LWR is tüffig dran meist kann man bei den tuningteilen die manuelle LWR hinten rausdrehen und den motor dafür einhängen

Angel Eyes white
Forte 12.08.2011, 23:11
Bei mir ist das wegen mit der LWR so.

Fahrzeug ist 1. genullt und 2. im Fahrzeugschein ist eingetragen das keine ab Werk verbaut ist und durch Import auch nicht notwendig ist....

LG