superfun
28.04.2013, 10:53
Hallo,
ich habe ein riesen Problem mit meinem 1.4er 306 BJ 1995.
Ich habe vor kurzem die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke erneuert, allerdings mit Dichtmasse da ich die originale Dichtung nicht zur Hand hatte, weil der Leerlauf sehr beschissen lief und auch bei Gasannahme und Gaswegnahme der Wagen sehr schlecht lief - Falschluft!
Nun läuft er an sich wieder richtig gut, nur bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit startet der Wagen sehr schlecht und läuft misserabel, geht bei niedrigen Drehzahlen schnell aus, säuft regelrecht ab, und ruckelt heftig.
Was könnte das nun sein? Ist die Dichtmasse doch nicht ganz dicht? Aber warum dann nur bei Feuchtigkeit/Regen diese Probleme und nicht ständig?
Zündkabel sind erst neu (2Monate alt), Zündspule dürfte auch nicht das Problem sein, ist zwar vor 1 Jahr gewechselt worden, war jedoch aber auch nur eine gebrauchte.
Was könnte ich versuchen, damit der Wagen bei Regen und Feuchtigkeit auch normal läuft?
Ich habe nämlich gerade keine Gelegenheit selbst was am Wagen zu machen und brauche somit ein paar schnelle und hilfreiche Tipps, wie der Wagen vorerst wetterfest gemacht werden kann ^^
Danke für eure Hilfe im Voraus.