Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 / 1,4 Benzin / 2000 / Hinterachse macht Geräusche
Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 / 1,4 Benzin / 2000 / Hinterachse macht Geräusche
Hallo Zusammen und schönen Abend 
Ich bin neu hier im forum. Hab seit ca. 6 monaten meinen ersten peugeot.
Hatte bis jetzt vw, audi, jeep, subaru, dodge, chrysler, honda, nissan und fiat 
Ich muss sagen das ich mit dem 306´er extrem zufrieden bin.
Der verbrauch ist klasse, und vor allem das platzangebot ist absolut einmalig.
Aber nun genug gelobt... 
Leider fängt in letzter zeit die hinterachse richtig ungut zu quietschen an!
Mein erster verdacht ging an die stoßdämpfer, die auch gleich gewechselt wurden!
Leider war das nicht der fall, somit quietscht es fleißig weiter...
Es ist aber nicht immer, einmal fast einen tag lang garnix und dann wieder in einer tour...
ich bitte um ein paar tipps, den schön langsam machts einen fertig!
dankeeee
Die Hinterachse ist einer der wenigen Schwachpunkte beim 306 (neben der Karosserie-Elektrik): Sind es nicht vielleicht die Bremsen, die quietschen, sondern wirklich die Hinterachse? Dort verschleissen oft die Nadellager frühzeitig bzw bei unterlassener Wartung. Reparatur mit Neuteilen ist unwirtschaftlich, das beste in diesem Fall ist der Einbau eines Gebrauchtteils vom Verwerter. Evtl. kann man den Wechsel mit Umbau auf hintere Scheibenbremsen kombinieren, dann muss aber der Hauptbremszylinder mitgewechselt werden.
Guck mal hier, da hast Du eine Vorstellung von der Arbeit.
http://www.google.de/imgres?um=1&saf...9&tx=112&ty=41
Danke wergan für die super Antwort!!! 
Der Bericht ist super, werd mich Informieren was die Teile kosten und dann entscheiden ob ich die herrichte oder eine andere gebrauchte einbaue!
Ich habe das selbe Ouitschen bei meinem 1,4er. Allerdings nicht permanent - meistens wenn es geregnet hat.
Ein Schnellcheck in der Werkstatt - und mir wurde die selbe Diagnose gestellt. Also zu 99 Prozent liegts an den Nadellagern.
306erbreak: Mich würde mal interssieren ob du dein Problem in den Griff bekommen hast und vielleicht noch was über die Kosten sagen könntest?
Wergan: Der vorläufige Plan ist die Lager erstmal ordentlich einzusprühen. Was könnte im Extremfall passieren (beim Fahren) wenn schon "zu viel Substanz marode" ist?
Das könnte dich auch interessieren: