Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Frontumbau von Modell 96 auf 2000!

blackpanth 26.02.2007, 21:04
Hallöchen PUG-Freunde!

Habe eine Frage!

Hab jetzt einen 306er gesehen der seine Front BJ.95 auf das Bj 2000 Modell umgebaut hat!

Meine Frage wäre bis auf Kotflügel,Grill,Scheinwerfer,Kotflügel und Stosstange muss da doch eh nicht gewechselt werden oder doch??

Und ob es sich auszahlt wäre auch noch eine Frage :-D

Sieht echt hammer geil aus!

Wenn man sich schon nicht das 2000er Modell leisten kann,kann man sich ja die Optik holen :-D

Gruss
Kitzi16 27.02.2007, 06:00
Ich hab mit diesem Umbau auch mal überlegt aber mir war er zu teuer wäre auf ca. auf ?1500 gekommen!!!

Die Kotflügel muss du nicht mal wechseln, jedoch die Frontmaske! Den Abschlepphacken muss du auch umschweißen der ist beim Face1 Wagrecht und beim Face2 und 3 senkrecht!!!!

Ich hab die Frage hier in diesem Forum schon mal gestellt vielleicht willst du dir das mal durchlesen was sie bei mir so geschrieben haben!!!

Forum Umbau auf Face2 bzw.3

Sg Kitzi
Gentsai 27.02.2007, 10:01
Für diese 1500 ? könnte man sich schon ein neueres Modell kaufen, das steht fest ;-)

Eigentlich sollte es reichen die Frontmaske, Stoßstange, Grill und Scheinwerfer zu wechseln, aber die Motorhaube passt dann auch nicht zu 100%.

Wenn man Glück hat dann bekommt man die Teile etwas günstiger (Gebraucht und in der richtigen Farbe lackiert), ich habe jedenfalls schon ein paar gesehen die umgebaut wurden und hätte es auch vor wenn alles stimmt.
blackpanth 27.02.2007, 10:17
Hab jetzt auch mal die Preise gecheckt.Folgendes kommt mal raus!

Motorhaube --- ca 150.-EUR (vom Schrott)
Frontmaske --- ca. 30.-EUR (Neu)
Stosstange --- ca. 280.-EUR (Neu)
Scheinwerfer --- ca. 200.-EUR (Neu)
Lackiererei --- ca. 150-200.-EUR

Geht sicher noch etwas billiger da der Preis der Stosstange ein Neupreis ist.Am schrottplatz gibts die sicherlich für 40% Billiger sowie eventuell die scheinwerfer auch!

Also muss etwas verhandeln mit dem Schrotthändler(ein Richtiges PUG Paradies) was er da noch machen kann.

Also und ihr meint die Kotflügel kann man lassen??'Dachte wenn man die neuen SW der Phase 2-3 benutz das diese nicht passen?Ach ja und Frontblech benötige ich jetzt auch?

Wenn es bei der Preisklasse bleibt oder noch billiger wird starte ich das Projekt im Sommer wenns wärmer ist.

Doku mit Bilder wird natürlich hergestellt.!

Gruss
J0KER 27.02.2007, 10:53
Also die Preise für die Teile sind ja schon mal gut kalkuliert, nur wirst du mit den Lackierkosten etwas in die Höhe gehen müssen!!!
Da kannst du gut und gern mit 500 - 600? rechnen!!! Hab mir meine Heckklappe lackieren lassen, is ja wirklich nicht viel Lack, und kostet für mich (da ich den Lackierer gut kenn) 150? regulär 300?...
Nur dass Du mal nen Ansatz hast was des kostet...
Gentsai 27.02.2007, 11:01
Die Preise sind realistisch und wenn man Glück hat dann stimmen die Kosten für die Lackierung auch, aber das könnte etwas mehr werden.

Bei Ebay gibt es ab und zu Stoßstangen und Motorhauben, da kann man auf jeden Fall einiges sparen, wenn man absolut nichts findet muss man eben Neuteile nehmen.

Hier übrigens mal ein "Vergleich" der Kotflügel ;-)

Einer von meinem 306 S16 Serie 1:

Auch mal in groß:
http://www.northern-lions.de/images/...phan/30606.jpg

Einer von einem 306 Cabrio Serie 1 mit Serie 2 Haube, Grill und Scheinwerfern, Kotflügel und Stoßstange sind noch von der Serie 1:

Einer von einem 306 Serie 2:

Also sollten sie von der Grundform identisch sein, und solange auch die Scheinwerferleisten passen ist alles paletti.

Man müsste allerdings mal irgendwo gucken was an den Frontblechen anders ist, ich schätze mal dass die Halterung vom Grill einen Unterschied hat, vielleicht auch die Aufnahmen der Scheinwerfer.

Ach ja,
@blackpanth: Wenn du das machst und die Stoßstange verkaufen willst, dann kann ich dir vielleicht helfen :lol:
blackpanth 27.02.2007, 11:26
J0KER schrieb:
Also die Preise für die Teile sind ja schon mal gut kalkuliert, nur wirst du mit den Lackierkosten etwas in die Höhe gehen müssen!!!
Da kannst du gut und gern mit 500 - 600? rechnen!!! Hab mir meine Heckklappe lackieren lassen, is ja wirklich nicht viel Lack, und kostet für mich (da ich den Lackierer gut kenn) 150? regulär 300?...
Nur dass Du mal nen Ansatz hast was des kostet...
Also das lackieren kostet mich nicht mehr!wir wahrscheinlich noch günstiger sein!

Denn das Lackieren übernehmen unsere Tschechischen nachbarn! :-D

Die verlangen für eine komplett lackierung inkl verspachteln usw 700.-EUR

Gruss
nummer9 27.02.2007, 18:46
Gentsai schrieb:
Für diese 1500 ? könnte man sich schon ein neueres Modell kaufen, das steht fest ;-)

Eigentlich sollte es reichen die Frontmaske, Stoßstange, Grill und Scheinwerfer zu wechseln, aber die Motorhaube passt dann auch nicht zu 100%.

Wenn man Glück hat dann bekommt man die Teile etwas günstiger (Gebraucht und in der richtigen Farbe lackiert), ich habe jedenfalls schon ein paar gesehen die umgebaut wurden und hätte es auch vor wenn alles stimmt.

Neue Motorhaube braucht man auch denn beim/ab Phase 2 ist die Front runder als beim Ier
Frontblech auch neu die neuen Scheinwerfer passen nicht in das alte.
Kotflügel kann man lassen
Neuer Haubenzug(viel Spass beim Wechseln)
usw.
Also wenn man es richtig macht und nur Original Teile verwendet was ich dir empfehle oder auch dazu rate dann kommst du mit 1500? nicht hin.

gruß nummer9