Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Cabrio macht die Grätsche an der Hinterachse

Roadrunner86 08.04.2021, 02:58
Hallo Gemeinde,

hab seit einer Woche Alus mit Sommerreifen drauf.
Original Größe von Felge und Reifen weil ich die Felgen und Reifen (Felgen Borbet gebraucht) zu einem sehr guten Preis bekommen habe mit ABE für den Peugeot 306 Cabrio. (Felgen 50,00 und Reifen 100, 00)

Wenn ich jetzt von hinten aber auf das Cabrio schauen, fällt mir auf das der Sturz irgendwie nicht so ganz stimmt, es ist nicht sooo viel aber man sieht schon das beide hintere Räder schief im Radhaus stehen. Kann man das einstellen hinten Spur bzw. den Sturz.

Außerdem ist das Cabrio hinten extrem tiefer als vorne. Vorn kann ich zwischen Reifen und Kotflügel meine Faust reinstecken (Ein Schelm der böses dabei denk) und hinten aber nur die flache Hand. Das ist doch nicht normal oder. An den Drehstäben will ich ehrlich gesagt nicht rum machen. Vll kürzere Dämpfer vorne oder längere hinten. Die Dämpfer schauen runtherum noch Neuwertig aus.

Grüsse
Emma 08.04.2021, 06:37
Spur und Sturz lassen sich hinten nicht einstellen.
Wenn die Räder oben nach innen stehen, würde ich mal die Hinterachstraverse und Hinterachsschwingen überprüfen. Ist ja nicht unbekannt, das die Nadellager öfters Probleme bereiten.
wergan 08.04.2021, 16:55
Ja, das Problem hatten hier schon viele. Es gibt auch Berichte über erfolgreiche Reparaturen, was jedoch sehr aufwändig ist. Mittlerweile gibt es gute regenerierte komplette Achsen aus Polen, wozu ich eher raten würde. Wenn es danach langfristig halten soll: Schmiernippel einsetzen (lassen) und regelmässig abschmieren.
mn4600 08.04.2021, 17:27
Der Abstand Rad zu Kotflügel sieht bei mir ähnlich aus. Zwischen Reifen und Kotflügel habe ich hinten ca 3 cm und vorn ca 6 cm, Mitte Rad gemessen. Bzgl. schräger Räder hast ja schon genug Input bekommen
Mfg