Peugeot 306 Forum
Orga-Nummer in der Fahrertür
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 4 Wochen ein Peugeot 306 Cabrio von 2000 gekauft.
Ein schönes Auto, nur jetzt fragte mich mein Mechaniker nach der sog. Orga-Nummer.
Sie steht bei anderen Fahrzeugen wohl unter der Reifendruckangabe in der Fahrertür.
Ich habe sie dort nicht gefunden-hat jemand eine Ahnung, wo sie steht?
Schon mal danke,
Gruss Bettie
P.S. Falls das hier schon beschrieben wurde- entschuldigt bitte, ich bin neu hier
Bei Peugeot heisst das DAM.
Wenn nicht an der Fahrertür oder im Türausschnitt, dann wahrscheinlich im Motorraum auf einem Federdom.
Hallo Wergan, vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich habe nachgeschaut-da steht sie leider auch nicht
LG Bettie
Bj 2000: da sollte sie in der Tür stehen. Wo ist denn der Aufkleber mit den Reifendrücken?
Hier klicken
Hier klicken
Wen gar nichts zu finden ist, hilft dir dein Freundlicher weiter, der kann sie erfragen.
Wofür braucht eigentlich dein Mechaniker die DAM-Nummer?
Also bei mir ist sie im Motorraum ...Fahrerseite ...nicht am Federbeindom , sondern weiter Richtung Winschutzscheibe auf einem Blech nahe des Wischermotors .....
Ich benötige die DAM jedesmal , wenn ich ein Fahrzeug an mein PP2000 anstöpsle - ansonsten startet es nicht ....
Danke, da werde ich dann mal suchen!
Der Aufkleber mit den Reifendrücken ist in der Fahrertür, aber die DAM Nummer steht nicht darauf
1. Hast du die beiden links oben angesehen und an den Stellen gesucht, die auf den Bildern zu sehen sind?
2. Kannst Du mal ein Foto von Deinem Aufkleber einstellen?
Hallo, danke gump.forest, genau dort habe ich sie gefunden!!
Ich brauche sie ausserdem für Ersatzteile
Das könnte dich auch interessieren: