Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum OE-Nummer für Wasserkühler

laukiie 04.05.2007, 10:12
Hey Leutz,

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Wasserkühler, der hat schon mehr Löcher wie ein schweizer Käse und muss unbedingt getauscht werden. Da ich mein Auto trotzdem noch auf Kurzstrecken noch benutze hab ich den alten noch nicht ausgebaut. So und dal liegt auch das Problem, ich weiß nicht welchen Kühler ich brauche, da ja die OE-Nummer irgendwo auf dem Kühler stehen muss, hab mich schon mal im Netz umgeschaut und bin nicht wirklich draus schlau geworden. Ne Werkstatt is mir zu teuer, will ihn lieber selber einbauen und wenn nicht noch nen gebrauchten finden würde wär ich wunschlos glücklich!!.

Ich hab nen 306 XT 1.9 TD o. AC Bj. 98. Kennt vielleicht jemand ne Seite wo all die Daten für die einzelnen Fahzreugtypen drinne stehen?? Hab bei ebay folgendes Angbeot gefunden:
http://cgi.ebay.de/Wasserkuehler-Kue...QQcmdZViewItem
Hab aber keinen blassen Schimmer ob er dar richtige ist!!!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

laukiie
Gentsai 04.05.2007, 10:43
Also wenn du einen 306 Serie 1 hast, dann ist der Kühler bei Ebay genau der richtige, der für die Serie 2 ist allerdings ein anderer, bei dir kann ich trotzt BJ 98 nicht erkennen welcher deiner ist.

Bei deinem Peugeothändler kannst du auch nach Teilen fragen wenn du die Reparatur selbst machen willst, du wirst ja nicht gezwungen die Werkstatt in Anspruch zu nehmen ;-)

Eine Übersichtsseite gibt es für Privatpersonen nicht und auf dem Kühler wird warscheinlich auch keine Teilenummer stehen, aber Peugeot hat ja den gesamten Teilekatalog aufm PC.
laukiie 04.05.2007, 12:46
Hab den 306er der zweiten Serie, habs mir schon fast gedacht dass der nicht passt. Hab bisher nur Kühler für die erste Serie gesehn, klapper mal ein paar Schrotthändler ab, hoffentlich hab ich da mehr Glück.

Vielen Dank für deine schnelle und souveräne Hilfe. :lol: