Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Öl- und Luftfilter

Hubi76 21.03.2006, 09:35
Hallo,

aufgrund der Instandsetzung meines 306 würde ich gerne den Öl- und Luftfilter austauschen.

Jetzt habe ich bei ebay günstige Angebote gefunden, die sind aber so günstig, das ich die Befürchtung habe, das die qualitativer Schrott sind.

Einmal einen Ölfilter Lautrette für 3,60 EUR und einen Offenen Sport - Luftfilter, Stream Air für 9,90.

Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, sind die Qualitativ in ordnung?

Vielen Dank vorab!
Sunny 21.03.2006, 10:33
Hallo!

Bei den meisten Ölfiltern kann man nichts falsch machen - und viel kosten tun die auch bei Peugeot nicht. Es ist ja nur ein Filter.... achte nur darauf, dass es wirklich der passende für Deinen Motor ist!

Aber bei dem Luftfilter sage ich nur: Finger weg!
Du willst bestimmt nicht einfach so einen noname offenen Luftfilter einbauen!
Du hast damit als ersten ein echtes TÜV Problem (denk daran, seit diesem Jahr gibt es eine neue Regluing bzgl. offene Luftfilter).
Desweitern wirst Du wohl einen deutlichen Leistungsverlust bei noname-Filtern haben. Und ggf. auch weniger Filterleistung oder gar ein Stottern des Motors.
Kauf lieber einen richtig guten offenen mit TÜV - rechne dafür mind. 100? ohne Eintragung - oder einen K&N Tauschfilter für ca. 50 - TÜV frei.
Ansonten kauf einen normalen Luftfilter zum tauschen, wenn der Tauschfilter zu teuer ist. Such auch mal nach Sportluftfilter oder offener Luftfilter hier im Forum.

Grüße,
Sunny