Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Newbeefrage: Preise für Fahrersitz neu oder gebraucht....

Loverman 09.06.2009, 17:04
Hallo,

ich habe kürzlich einen gebrauchten 306XR, 5-türer, Bj.94 erworben.

Leider ist der Fahrersitz ziemlich ramponiert - ich würde mir gerne 'nen Neuen gönnen, habe aber keine Ahnung über die gängigen Preise. Hat jemand Erfahrung????

Der Sitz hat keinerlei Extras, d.h. Keine Airbags, nicht Umklappbar, keine Höhenverstellung oder Heizung, Stoffmuster wäre egal.

Danke,
Loverman:-)

PS.: diese Anmfrage ist eindeutig KEIN Kaufgesuch im Forum !!!!!!
Unbekannt 09.06.2009, 17:55
Hallo!

Geh am besten mal zum Schrottplatz oder zu deinem Autohändler. Ansonsten kannst du es auf ebay mal versuchen. da habe ich schon sitze für 50-80 euro gesehen.

Beim Peugeot Händler kannst du großes Glück haben. Mein Händler hat mir ne ganze Garnitur aus nem Schrott 306 für 30 Euro angeboten. Wohlgemerkt ohne Kontakte

Viel Glück bei der Suche!
Gentsai 09.06.2009, 19:52
Moin,

40-60 Euro kann man problemlos für einen Sitz ausgeben, wenn man Glück hat bekommt man sogar einen von Summertime, XS oder einem noch "besseren" Modell, die sind etwas straffer gepolstert und haben deutlich besseren Seitenhalt.

Für weite Strecken sind diese Sitze deutlich besser, aber es könnte sein dass dich deine Beifahrer darum beneiden :-D

Bei Ebay sind wie mein Vorredner schon sagte ständig welche drin, beim Schrottplatz wirst du ansonsten mehr Erfolg haben als direkt bei Peugeot.

Und den Neupreis willst du nicht wissen ;-)