Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Neuer Mitlieder -- und Ring Toy?

FourBanger 04.08.2013, 20:19
Hallo alle!

Hoffentlich studiere ich bei Goethe Universität in Frankfurt dieses September bis Juli -- nur zwei Stunden oder weniger nach dem Ring.

Also ich suche nach einen Euro Auto, dass ich auf dem Ring und jeden Tag fahren kann.

Ich möchte etwas leicht, sportlich, billig, zuverlässig, ökonomisch und ganz klein -- und vor allem etwas, dass eine manuelle Getriebe hat!

Wie sind 306s jeden Tag? Sind neue Teile teuer? Sind sie zuverlässig -- auf der Straße und dem Ring? Was für modifikationen würde ich brauchen, wenn ich einen 306 auf dem Ring fahren? Bremsen? Reifen? Usw.?

Die Autos, die ich jetzt überdenke sind:

- E36 M3
- Peugot 306 GTI
- Volkswagen Corrado
- Renault Clio
- Ford Mondeo ST220

Der Peugot ist am billigsten (und deswgen ich mehr Reparieren und Wartungsarbeiten leisten können).

Beachten Sie -- das wird das erstes Mal, dass ich auf dem Ring fahren werde. Ich brauche nicht besonders viel Kraft als ich keine Erfahrung des Ringes habe -- aber ich bin ein Amateur/Clubrennfahrer hier in den USA -- so ich habe ETWAS Erfahrung.

Mein Limit ist 7.000€ -- aber ich möchte etwas Geld, (als ich schon gesagt habe) deswgen ich mehr Reparieren und Wartungsarbeiten leisten können.

Sagen Sie mir! Soll ich einen Pug kaufen?

- Michael aus Chicago
BigRed 05.08.2013, 11:07
Hi Michael,

- E36 M3 <--- Grossartiger Wagen für den Ring, mit der nötigen Erfahrung (die du ja hast), Teile leicht zu bekommen & günstig
- Peugot 306 GTI <--- Grossartiger Wagen für den Ring, aber FWD (Ohne Ausstattung ca. 1000KG), mitlenkende Hinterachse
- Volkswagen Corrado <--- Ich finde ihn zu alt, allerdings sind Fahrwerrk usw. sehr günstig zu bekommen
- Renault Clio <--- Gutes Auto
- Ford Mondeo ST220 <--- Ungeeignet (zu schwerfällig)