Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum motorschaden..brauche eure hilfe

Black555 26.09.2011, 12:25
Folgendes, ich habe mir nen Peugeot 306 2,0 xsi cabrio zugelegt. leider ging bei der überführung der nicht alles glatt. Mein mechaniker sagt nun, ich brauche einen neuen zylinderkopf. Und genau das ist mein problem....ich finde keinen....mir wurde hier im forum schon soweit weitergeholfen das ich jetzt weiß das jeder kopf vom fiat citroen und peugeot mit 89kw und 2,0l hubraum passen sollte....

kann mir jemand helfen...ist dringend!!!
wergan 26.09.2011, 13:42
Black555 26.09.2011, 13:57
hmm, diese angebote habe ich schon gesichtet....habe so ziemlich das ganze web abgegrast! das problem ist, das mir 300 euro einfach zu viel sind oder aber das wenn eine verwertung was hat nur den geaamten motor verkaufen will....ist mir aber auch zu teuer!

das beste wäre wenn sich hier jemand finden würde der noch einen "rumliegen" hat!!!

wergan 26.09.2011, 14:14
Wenn jemand aus Barmherzigkeit einen halbwegs günstig verkauft, hast Du natürlich Glück. Wird aber nicht so oft vorkommen, daß jemand einen Motor aufmacht und den Zylinderkopf übrig behält, da der ja wie bei Dir meist das Problem darstellt. Ansonsten sind die Preise in etwa so, wie hier zu lesen. Nach meiner Erfahrung sind Motoren und -teile auf Schrottplätzen vor Ort günstiger, besonders, wenn man selbst ausbauen kann/darf. Dort kann man auch den Gesamtzustand des Motors und des ganzen Wagens beurteilen. Braucht man natürlich Zeit und Werkzeug dazu, nicht vergessen, hartnäckigst zu handeln! Ich persönlich gucke auch immer nach kompletten Fahrzeugen (ebay, mobile, autoscout; s. deshalb auch meine Links oben), die kriegt man (mit laufendem Motor, den man sich ansehen und -hören kann!) oft viel günstiger (Unfall, TÜV abgelaufen) als z.B. den Motor oder Zylinderkopf alleine und kann ggf weitere Teile verwenden oder selbst verkaufen.

Ach so: ich selbst hab leider nix rumliegen...
Black555 26.09.2011, 14:27
autoverwertungen in der umgebeung habe ich schon so ziemlich jede abgeklappert....die haben nix da....mir völlig unverständlich!!!

naja, ich danke dir erstmal...aber wer helfen kann bitte sofort melden!!!
Unbekannt 27.09.2011, 09:53
Frag mal im www.andre-citroen-club.de

Gruß - Spargel