Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Brauche dringend eure Hilfe!!

Wethepeople 25.01.2009, 16:56
Hallo, ich fahre einen Peugeot 306 Roland Garros Edition. Leider ist dieser schon ziemlich alt (1997 Bhj./1,6 L) und das Peugeot Logo/Emblem wurde mir vor kurzem geklaut. Jetzt wollte ich die Tage mal zum Schrottplatz fahren, um mir dort ein neues zu besorgen, da es diese Roland Garros Edition nicht so häufig gibt, wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, von welchen anderen Peugeot Modellen das Logo auch auf meinen Wagen passen könnte. Ich habe schon bei Peugeot nachgefragt, aber die wollen für ein neues Zeichen 37¤ haben. Wäre sehr nett, wenn ihr so schnell wie möglich antworten würdet, danke :-)
Sunny 25.01.2009, 17:01
Hallo!

Welches Emblem denn?
Der Wagen hat mehrere... vorne? hinten? Oder eines der seitlichen Roland Garros?

Wenn es vorne oder hinten war, dann kannst Du von jedem 306er einen nehmen, sofern die Serie uebereinstimmt. Das siehtst Du dann auf dem Schrottplatz am Emblem vom Kuehlergrill: Die Serie 0 (93-94) hat keinen Chromrahmen, die Serie 1 Rahmen rechts/links und unten, ab Serie 2 (ca. Mitte 97) gibt es auch oben einen Chromrahmen und der Loewe ist "ausgefuellt". Die Embleme der Serie 0/1 und 2 kann man NICHT gegenseitig austauschen.

Gruesse,
Sunny
Wethepeople 25.01.2009, 17:07
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich brauche nur das Emblem für vorne.
Gentsai 26.01.2009, 11:27
Wethepeople schrieb:
Leider ist dieser schon ziemlich alt (1997 Bhj./1,6 L)
Der ist doch noch taufrisch :-D

Embleme werden auch oft bei Ebay angeboten, einfach mal gucken.