Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Mein neuer...

Konaschaf 02.01.2006, 15:27
Hallo liebe Löwen-Fans,

ab Ende dieser Woche werde ich wohl dann entgültig einen 306 XS 1.6l besitzen...Ich freu mich tierisch drauf!

Jetzt hab ich aber doch die ein oder andere Frage an euch:

1. Hat der 306er Schwächen die ich beachten muss, bzw die ich mit der entsprechenden Pflege und Vorsicht verhindern kann?
Bitte gebt einem Junglöwen ein paar Tips!!! Ich wäre sehr dankbar!

2. Einziger Wehrmutstropfen an dem Auto:
Der Kofferraum ist unter der Matte feucht, ebenso unter der Rücksitzbank!
Der Verkäufer begründete dies mit " der stand jetzt 8 Wochen im Kalten und im Schnee, das is Kondenswasser"
Ein guter Freund, der beim Kauf dabei war und Peugeot Freak ist meint, dass das gut sein könnte!
Da wirklich nur die Iso-Schicht im Heck unter der Matte und das Blech unter der Bank betroffen (keinerlei Stoffe oder Füllmaterial) sind hab ichs mal geglaubt...Hoffe das war kein Fehler...Was denkt Ihr?
Hatte vor die Matte und die Iso raus zu nehmen, zu trocknen und wieder rein zu pflanzen nachdem das Auto auch von innen getrocknet ist! - Gibt halt ne Nachtschicht:-?

Würde mich freuen ein paar Antworten in meinem jungen Peugeot-Fahrer Dasein zu bekommen!

Danke im Voraus und Gruß

Alex das KonaSchaf :-)
basti 02.01.2006, 16:34
also bin mit meinem löwen höchst zufrieden :-)

hab allerding das cabbie wie man in meinem profilbild ganz gut sehen kann^^

was mein kleiner (z.Zt. Eis-)Löwe hatte is der anlasser,
der war jetzt schon 2 mal kaputt. Das erstemal hat es mit 200? gekostet. Das 2. mal ging es dann auf Garantie :-)

wünsch dir viel spass mit deinem XS

greetz
PremiumX 02.01.2006, 17:37
Hi! Und erstmal Herzlich Willlkommen!!!! Naja klar hat auch der 306er Macken aber was genau das kannst du hier überall nachlesen!! Ist meistens nichts wildes!!
Und mit dem Wasser würde ich mal wirklich erst einmal trocken machen und dann beobachten!! Denke aber das es nichts schlimmes ist!!