Peugeot 306 Forum
Lüftung
Hi, alle.
Ich fahre schon länger ein 306 Cabrio und bin sehr zufrieden damit. In letzter Zeit kommt jedoch sehr feuchte Luft aus der Lüftung, sobald ich die Heizung einschalte (bis hin zu Dampf).
Kühlmittelverlust konnte ich nicht feststellen.
Kennt jemand das Problem? Wo könnte die Ursache liegen?
Hi Broerello,
wahrscheinlich hast Du eine Undichtestelle in der nähe Deines Wärmetauscher, wo Feuchtigkeit eindringt. Die dann bei Erwärmung des Wärmetauscher verdunstet. Wenn das der Fall ist müßte es nach einer Zeit nicht mehr aus Deiner Lüftung dampfen.
Gruß Lui
P.S.:Ich hoffe das ich Dir damit weiterhelfen konnte!
Hi, Lui.
Werd ich ja sehen, wenn es dann doch mal ein zwei Tage nicht regnen sollte...
Auf jeden Fall danke für den Tip.
Gruß, Broerello.
Hallo zusammen,
ich hatte schon mal den Fall, dass der Wasserschacht bzw. dessen Abläufe an der Stirnwand mit Laub und Dreck verstopft
waren. Das Wasser hat sich dann, nach stärkeren Regenfällen, den Weg über den Luftansaugkanal des Heizungsgebläses gesucht. Das stand dann naturlich in der kompletten Gebläseeinheit.
Auf jeden Fall wünsche ich dir nicht, dass der Wärmetauscher n' Riss hat. Den zu wechseln, bedeutet viel Arbeit.
Gruß Leo307
Dein Wärmetauscher ist wahrscheinlich defekt! Er ist verrostet und es tritt kühlflüssigkeit durch die lüfter, in einer art dampf!hast du einen feinen film auf deiner scheibe???oder beschlägt diese???riecht es auch unangenehm???
Das könnte dich auch interessieren: