Lower_Break
19.12.2005, 23:42
Schönen guten Abend Leude!
Da ich nicht für jede Kleinigkeit hier poste, aber dennoch up to date in den 306er Themen bleibe, hier nun etwas wirklich wichtiges;
Bin soweit zufrieden mit meiner Hamann Tieferlegung (auch wenn die Drehstäbe verrostet sind und ich meinen Break hinten net runter bekommen habe (höchstens mit Hinterachsenausbau ohne Garantie, dass die das dann mit mehr Druck aushält - also erstmal 45/0 lassen) @Sunny - melde dich bitte mal deswegen bei mir... 16" Alus wahrscheinlich im Sommer - Kürzlich montierte Nebelscheinwerfer haben schon was genützt diesen Winter...
Jetzt aber das Hauptthema... kA, ob wegen Vibrationen der Tieferlegung, dem Alter oder oder... mein Löwe hat mir ein vorweihnachtliches Geschenk geliefert... Das Rohr vor meinem Endtopf löst sich allmählich und es ist nur noch eine Frage der Kilometer und des Straßenzustandes, wanns endgültig klack macht und ich den ganzen Mief vorm Endtopf rausblase... Das es nur die Schraube ist, wage ich zu bezweifeln - werd ihn morgen mal auf die Bühne fahren
das einzigst Erheiternde ist, die anderen tiefergelegten Karren anderer Marken an der Ampel mit genug Qualm stehn zu lassen, auch wenn ich nur einen 97er 1.6er XR fahre - sollte allerdings nicht zum Dauerzustand werden...
tja - jetzt meine Frage an euch... was könnt ihr für einen Auspuff (Endtopf) für einen 306er 1.6l Break empfehlen... der ist eh schon etwas exotisch hier in der Gegend und da ich den Entopf wohl eh wechseln muss... wieso nicht ein bissl mehr Sound - muss mich entschuldigen, denn ich habe mich noch nicht so sehr damit befasst und deshalb auch nicht viel Ahnung davon:
Bringt es ein anderer Endtopf überhaupt? Preis / Leistung, Euro 3 Norm möglich??? und wie sieht es mit ner zusätzlichen Halterung für den Auspuff aus? Der hängt da ja wie son krumm gebogener Dildo drunter - da ists kein Wunder, dass der so in Schwingung gerät, wo der doch nur von Mittel und Endtopf gehalten wird.
Über zügige Antworten würde ich mich freuen.
mfG, Thomas