Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Löwe hat Probleme beim Rauchen...

Lower_Break 19.12.2005, 23:42
Schönen guten Abend Leude!

Da ich nicht für jede Kleinigkeit hier poste, aber dennoch up to date in den 306er Themen bleibe, hier nun etwas wirklich wichtiges;

Bin soweit zufrieden mit meiner Hamann Tieferlegung (auch wenn die Drehstäbe verrostet sind und ich meinen Break hinten net runter bekommen habe (höchstens mit Hinterachsenausbau ohne Garantie, dass die das dann mit mehr Druck aushält - also erstmal 45/0 lassen) @Sunny - melde dich bitte mal deswegen bei mir... 16" Alus wahrscheinlich im Sommer - Kürzlich montierte Nebelscheinwerfer haben schon was genützt diesen Winter...

Jetzt aber das Hauptthema... kA, ob wegen Vibrationen der Tieferlegung, dem Alter oder oder... mein Löwe hat mir ein vorweihnachtliches Geschenk geliefert... Das Rohr vor meinem Endtopf löst sich allmählich und es ist nur noch eine Frage der Kilometer und des Straßenzustandes, wanns endgültig klack macht und ich den ganzen Mief vorm Endtopf rausblase... Das es nur die Schraube ist, wage ich zu bezweifeln - werd ihn morgen mal auf die Bühne fahren

das einzigst Erheiternde ist, die anderen tiefergelegten Karren anderer Marken an der Ampel mit genug Qualm stehn zu lassen, auch wenn ich nur einen 97er 1.6er XR fahre - sollte allerdings nicht zum Dauerzustand werden...

tja - jetzt meine Frage an euch... was könnt ihr für einen Auspuff (Endtopf) für einen 306er 1.6l Break empfehlen... der ist eh schon etwas exotisch hier in der Gegend und da ich den Entopf wohl eh wechseln muss... wieso nicht ein bissl mehr Sound - muss mich entschuldigen, denn ich habe mich noch nicht so sehr damit befasst und deshalb auch nicht viel Ahnung davon:
Bringt es ein anderer Endtopf überhaupt? Preis / Leistung, Euro 3 Norm möglich??? und wie sieht es mit ner zusätzlichen Halterung für den Auspuff aus? Der hängt da ja wie son krumm gebogener Dildo drunter - da ists kein Wunder, dass der so in Schwingung gerät, wo der doch nur von Mittel und Endtopf gehalten wird.

Über zügige Antworten würde ich mich freuen.
mfG, Thomas
PremiumX 20.12.2005, 06:22
Hi! Naja wegen der Norm solltest du dir keine Sorgen machen die ändert sich nicht wenn du den Endtopf wechselst! Das mit dem hinteren Topf ist mir auch schon aufgefallen der hängt da wie falschgeld!! Dumm gemacht!! Wenn du einen Endtopf brauchst dann
guck mal bei D&W oder bei anderen Tunern. vom Sound her nehmen die sich nicht viel dürfen sie ja auch nicht da muss man eventuell nen bisschen nachhelfen!!
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen!!
MfG PremiumX
Sunny 20.12.2005, 07:10
*meldung*

Ich stimme PremiumX da wie so oft voll und ganz zu!!!
Die Norm wird duch den Auspuff nicht beeinflusst!!!

Zur Halterung: Es sieht locker aus, aber mein Endtopf ist jetzt mit 40er Tieferlegung hinten und schlechten Straßen rund 170TKM drauf. Keine Probleme, kein Wackeln usw. Das sollte nicht das Problem sein.

Schau auch mal bei Supersprint, die sind meiner Meinung nach am besten auf die Löwen abgestimmt, die meisten von denen haben auch eine EWG Zulassung, also auch eine Eintragung erforderlich. Die halten sehr lange(!) und haben einen angenehm tiefen Klang, wenn sie erst mal freigefahren sind.

An "Leistung" (erwarte bitte keine Wunder!) bring ein Sportausputt eigentlich nur etwas in Verbundung mit anderen Luftfitlern.. nur so ergänzend ;-)
Weitere Fragen sollte die Suchfunktion nach Sportauspuff o.ä. klären ;-)

Grüße,
Sunny
pr306 20.12.2005, 20:09
Hallo Thomany!!!
Ich hatte mir vor einiger Zeit nen Bosi-Sportauspuff kauft!!!
Genauergsagt ein 90er Rohr :-x :-) !!!
Als ich ihm anmontierte war er ganz schön leise!!!
Aber das kommt eh nach der Zeit, denn jetzt brüllt er ab mittlerer Drehstahl ganz ganz schön :-) :-) !!!

Mfg Boidei
Sunny 20.12.2005, 20:15
schick schick... was mich wundert, es ist ohne Ausschnitt in der Stoßstange? Wird das nicht zu warm? Sieht ja fast so aus, als würde das Rohr das Plastik berühren... würde mich mal interessieren, ob das so problemlos geht? Oder hast Du da ein leichtes Schmoren? Nur so aus Neugierde und Unwissenheit ;-)
Bei mir ist in der XS-Stoßstange der Ausschnitt drinnen, so dass da auch viel mehr Luft herum ist...
Lower_Break 20.12.2005, 22:37
Schön und gut, aber ich würde hier nicht posten, wenn ich nicht der stolze Besitzer des Break Modells wäre :-x

"Bosi" - sagt mir zwar nix, aber mal sehn, ob die auch was für meinen Break haben... oder ist der Break Auspuff sogar identisch mit dem des Stufenheck Modells (XN)? Fließheck darf einfach nicht sein - das geht von der Länge her schon nicht...
Hab mal bei eBay angefragt, ob der Anbieter eines Sebring Auspuffs diesen auch für die 1.6er Variante auf Lager hat (Aussägen wäre mir egal)... und zum anderen mal bei Hamann-Tuning (zugleich der Hersteller meines Fahrwerks und bereits gelobt durch einen Windschutzscheibenaufkleber) angefragt, was die so für meine sportliche Kombi-Schnecke haben; ich sags ja immer... besser etwas langsamer und dafür mit viel Platz und Stil cruisen, als in ner anderen Marke zu fahrn' oder mit ein paar weniger Kilogramm in nem "normalen" 306er (ohne Zukunftsängste, denn 63tkm sind nix und man weiß ja nie, was noch so kommt die nächsten Jahre - Umzug etc.)

Damit hätten wir jetzt Hamann, Sebring, Bosi, Supersprint (sry Sunny, die haben anscheinend keinen ESD für meinen Break) und dann fällt mir noch spontan Musketier ein, was mir persönlich zu teuer ausfällt - ich denke wir sind uns einig, dass wir billige eBay NoNames streichen können... in Sachen Remus müsste ich mich mal erkundigen.

Setze atm erstmal all mein Vertrauen in Hamann...
pr306 21.12.2005, 21:00
Sunny schrieb:
schick schick... was mich wundert, es ist ohne Ausschnitt in der Stoßstange? Wird das nicht zu warm? Sieht ja fast so aus, als würde das Rohr das Plastik berühren... würde mich mal interessieren, ob das so problemlos geht? Oder hast Du da ein leichtes Schmoren? Nur so aus Neugierde und Unwissenheit ;-)
Bei mir ist in der XS-Stoßstange der Ausschnitt drinnen, so dass da auch viel mehr Luft herum ist...
Du hast recht,bei diesen Bild berührt mei Bosi noch die Stoßstang (hatte dieses Bild gleich nach der Montage gmacht)
Ich schnitt am nächsten Tag nen Ausschnitt dafür, zur info :lol: !!!

Mfg Boidei