Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum links/tuning 306

sbqcp 10.10.2007, 15:23
hi, da ich mich netschlossen habe auch mein winterwägelchen den peugeot 306 bl 93 89ps etwas zumachen, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar links mit tuningartikel für den 306 nennen könntet.

Was ist aus einem 306 xr 1.6L 89Ps an leistung rauszuholen? gibts irgendwelche tricks?

Danke
gruß
sascha
Gentsai 10.10.2007, 16:52
Moin,

was genau meinst du denn mit Tuningartikel?

Felgen, Auspuff, Stoßstangen, Spoiler etc.?

www.rueffer-performance.de
www.gutmann-automobiltechnik.de
www.musketier.de
www.french-power.com

Und hier kann man sich ein paar Anregungen holen, auch wenn viele davon in Deutschland nicht möglich wären:
www.ecosse-peugeot.co.uk

Aus dem 1,6l Motor kann man nicht mehr allzu viel Leistung herausholen, das Getriebe von dem Modell ist schon so ziemlich anfällig und ich denke dass der Aufwand und die Kosten in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
olli306 10.10.2007, 17:55
Mion kannst auch mal bei uns vorbei schaun um dir anreungen zuholen.....
sbqcp 10.10.2007, 17:56
hi, habe an einen auspuff und an eine tieferlegung sowie ein bodykit gedacht.

Ist es möglich einen motorswap zumachen?
Wenn ja auf welchen mit wenig aufwand und welchen kosten?.

Danke

Eine frage noch ich habe gesehen das rüffer gute auspuffendtöpfe anbietet, jetzt steht da allerdings limousine. ich habe einen 5türer fließheck passt dieser ?
Gentsai 10.10.2007, 19:56
Wenn man Limousine hört denkt man eigentlich an die Stufenheck-Version, aber ich bin mir ziemlich sicher dass damit das Schrägheck gemeint ist ;-)
sbqcp 10.10.2007, 20:23
Gentsai schrieb:
Wenn man Limousine hört denkt man eigentlich an die Stufenheck-Version, aber ich bin mir ziemlich sicher dass damit das Schrägheck gemeint ist ;-)
danke das wollt ich wissen.

dachte nämlich auch zuerst an das stufenheck. aber nach etwas lesen und deiner info denk ich auch ists schrägheck..dann wär die endtopf frage schonmal geklärt.
wisst ihr wo ich mitteschalldämpfer oder ersatzrohre herbekomme?
Antidote 10.10.2007, 20:28
Gentsai 10.10.2007, 22:15
sbqcp schrieb:

wisst ihr wo ich mitteschalldämpfer oder ersatzrohre herbekomme?
www.lecitron.de
www.duwrepair.de
www.motoso.de
www.autoteile-guenstig.de
www.ebay.de

Ersatzrohre sind ziemlich teuer und ich weiss nicht obs für den 1,6er welche gibt, Devil stellt welche her.