Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Leuchtmittel

Puggy306 21.11.2005, 21:44
ich würde gerne mal wissen mit was für leuchtmittel ihr bis jetzt erfahrungen gemacht habt? gut oder schlecht bitte schreibt eure erfahrungen hier nieder!

möchte nämlich gerne mal was an den leuchtmitteln ändern und habe absolut keinen plan was geht und erlaubt ist.

habe nämlich jetzt mal bei conrad gestöbert und folgendes gefunden:

Halogenlampe "Blue Laser Light" H7

Die neuen Halogen-Lampen mit bläulichem Licht. Durch die blaue Lichtfarbe wirkt Ihr Scheinwerferlicht nun wie das exklusive Licht der automobilen Luxusklasse. Mit E-Zulassung.

und dazu dann diese:

"Standlichtlampe blau 5 W Glassockel

Für eine coole Optik. Ideal als Ergänzung zu blauen Halogen Lampen. Mit E-Zulassung."

bitte um meinungen und anregungen.

habe in meinen 306 break 1.4 klarglasscheinwerfern (H7 Leuchtmittel).

bitte lasst euren erfahrungen freien lauf!

gruß

rené
Myxin 22.11.2005, 07:36
Moin,
also ich hab mir sagen lassen das das Blue Laser Light zwar bläulich wirkt, die Lichtqualität aber nicht verbessert. Denn es ist ja immer noch Halogen drin, nicht Xenon.

Blaues Standlicht ist grundsätzlich verboten. Vorne weiß, hinten rot. Blau nur Einsatzkräfte Polizei,Feuerwehr usw.
Bumi 22.11.2005, 07:39
Hi

also ich habe bis anhin gute Erfahrungen gemacht...bzw. eine...und zwar habe ich meine Standard, halb gelblichen H4 Scheinwerfer-Birnen gegen "WHITE max BULB" (siehe Link!)
Und ich muss sagen, es ist eine wahnsinnige Sichterweiterung...hätte ich nie gedacht...und dies für so wenig Geld...

BlueLights

MfG
Bumi

PS: es ist natürlich nicht blau...sondern hat allerhöchstens einen blauen Stich drin...ist seeeehr weiss...
Force406 22.11.2005, 08:57
Hallo.
Ich könnte dir Philips Vision Plus (+30) empfehlen. Die hatte ich in meinem 106er. Das waren Top-Lampen. Wahnsinn bei Regen. Die sind zugelassen. Was du bei Conrad bekommst ist teuer, aber zugelassen, wenn nichts dabei steht. Standlichter dürfen nur leichtestes (also kaum sichtbares) blau aufweisen.
MfG Force406
Sunny 22.11.2005, 09:25
Hallo!

Ich kann auch die Philips Vision Plus (+30) empfehlen, habe die in meinem 306er mit Klarglasleuchten. Sehr schoenes Licht, weiss auch am Tag (ohne jeglichen Gelbschimmer) und Nachts eine um Welten bessere Ausleuchtung, auch bei Regen.

Als Standlichter habe ich auch hellere W5W von Phillips (BlueVision), die schienen nicht blau (obwohl das Glas leicht blau ist), sondern auch einfach weisser als die Serienbirnchen.

Gruesse,
Sunny
Puggy306 23.11.2005, 09:37
also erstmal vielen dank für die beiträge.

zum standlicht: ich denke nicht das das bleu sein wird, da es ja sonst nicht zugelassen wäre, bestimmt nur das glas blau damit es einen blauen schimmer bekommt!

trotzdem danke!

gruß

rene