Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Leuchtmittel Nebelscheinwerfer austauschen

nurso 12.03.2009, 09:56
Hallo Leute,

ich bin komplett neu hier und suche nach einer Lösung.

Ich bin eine Absolute Reparierniete, für den Autos eine andere Welt sind. Aber an einem Austausch des Leuchtmittels bei HEckleuchten oder Scheinwerfern bin selbst ich noch nicht gescheitert. Nur bei den NEbelscheinwerfern habe ich meinen Meister gefunden.

WIE KANN ICH DAS LEUCHTMITTEL BEIM NEBELSCHEINWERFER MEINES 306 (erstzulassung 1998) AUSTAUSCHEN???

Kann das überhaupt so ein Laie wie ich?

ICh komme da nicht ansatzweise dran und in der BEschreibung wird das Austauschen der NEbelscheinwerfer geschickterweise auch ausgelassen.
KAnn ich das überhaupt selbst machen? Oder muß dazu das ganze Auto zerlegt werden?

Wäre schön wenn ich von Euch Fachleuten einen Tip bekommen könnte.
Danke
lipsiator 12.03.2009, 19:06
Hallo

also in meiner Bedienungsanleitung zu meinen 94er 306 steht
man muss eine Peugeot - Vertragswerkstatt aufsuchen
peter1204 13.03.2009, 05:27
Hab seit ein paar Tagen ebenfalls nen 306-er. Da war auch die Nebelleuchte defekt, allerdings musste ich die komplette Leuchte ausbauen, weil die oberen Befestigungen abgebrochen waren. Das geht natürlich nur von unten, anschließend hab ich dann die Birne locker aus der Leuchte ausbauen können. Ich habe mir aber tatsächlich die Frage gestellt, wie man ne kaputtne Birne auf die Schnelle wechseln soll und festgestellt: Das geht ziemlich schwer ! Und es geht wohl nur von der Unterseite her, wobei man sich die Hand verrenken muss. Die Lampe ist zwar auf die Halterung geclipst, aber ich habe keinen Weg erkennen können, wie man z.B. die Lampe ausclipsen und nach vorne rausziehen könnte, um so an die Birne zu gelangen. Du wirst dich wohl unter den Wagen legen müssen.......
nurso 17.03.2009, 10:33
JA sowas habe ich schon vermutet. Vielen Dank!
nurso 17.03.2009, 10:35
Danke für Deine Antwort. Es scheint wirklich so, daß es für den "Normalfahrer" etwas zu kompliziert ist. Danke für Deine Antwort!